Deutsches CPC-Forum > Allgemein

CPC-Fangemeinde erweitern, aber wie?

(1/17) > >>

Devilmarkus:
Hallo liebe CPC-Gemeinde,

habt ihr irgendwelche Ideen, wie man die ehemaligen Kollegen von damals wieder an den CPC bekommen kann?
Leider ist die Gemeinde ja arg am schrumpfen.

Wenn also jemand Ideen hat, neue (alte) CPC-Freunde zu gewinnen, dann immer her mit Euren Vorschlägen.

(Vielleicht kennt ja der Ein- oder Andere von Euch noch ehemalige CPC-User und hat mal Lust, diese anzusprechen?)

Zehphez:
Gute Frage eigentlich - würde mich auch sehr reizen, habe aber wenig Hoffnung. Ich denke, Leute wie ich, die nach Jahren mal wieder den CPC entdecken - und dann den Drang verspüren, gewisse Lücken zu vervollständigen, sind wohl eher selten?

Leider war ich auch selbst früher kein aktiver Bestandteil der CPC-Szene, so dass ich dummerweise auch keinen sinnvollen Vorschlag machen kann....  :'(

CPCIak:
Aushänge an Schulen, Unis oder FHs mit dem Hinweis auf's wiki oder forum!

Octoate:

--- Quote from: CPCIak on 18:49, 20 March 10 ---Aushänge an Schulen, Unis oder FHs mit dem Hinweis auf's wiki oder forum!

--- End quote ---
Da läuft doch, ausser den Doktoren / Professoren, keiner mehr rum, der überhaupt einen Z80 Rechner kannte :D. An meinem letzten Geburtstag habe ich aber z.B. mal einen Z80 Assemblerquelltext durch die Firma geschickt - das bringt dann einige Resonanz und wenn es nur ein "beim naechsten Mal aber bitte 6502 Assembler" ist :).

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass meine Motivation dahingehend in den letzten Jahren durch einige "Vorkommnisse" komplett aufgebraucht worden ist. Wenn ich nen Link irgendwohin setzen soll oder ein paar Kleinigkeiten zu machen sind, helfe ich aber dennoch gerne mit.

Devilmarkus:

--- Quote from: Octoate on 19:12, 20 March 10 ---Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass meine Motivation dahingehend in den letzten Jahren durch einige "Vorkommnisse" komplett aufgebraucht worden ist.

--- End quote ---

Teilweise kann ich Dich verstehen...
Aber man darf sich halt nicht das Hobby vermiesen lassen.
Was glaubst Du?
Ich hab schon sooooo oft gedacht "Für wen machst Du den Schei** hier eigentlich?" und hab schon sooooo oft gedacht, den JavaCPC und auch andere Dinge einfach bleiben zu lassen.

Aber andersherum gesehen, selbst wenn es nur eine Handvoll Menschen sind, die Freude daran haben, dann sollte man diese Handvoll Leute nicht unbeachtet lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by SMFPacks Media Embedder
Powered by SMFPacks Alerts Pro Mod
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod