CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Allgemein => Topic started by: Devilmarkus on 01:53, 12 May 12

Title: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: Devilmarkus on 01:53, 12 May 12
Weil der TFM mir einen grossen Gefallen getan hat, habe ich ihm eine neue Webseite gebaut, mit einem modifizierten Emulator, womit man FutureOS und seine Spiele, Demos und Anwendungen testen kann.

Das Alles gibt es auf FutureOS - The revolutionary UltraOS for the CPC6128 and CPCPlus (http://www.futureos.de) ;)

Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: TFM on 21:06, 12 May 12
@Markus: Wäre es eigentlich auch möglich das so zu machen, dass der Emulator mit zwei Versionen des ROM D läuft? Also, ich meine quasi ein Option die es erlaubt ein zweites ROM D auszuwählen? Nur so eine Idee, dann würde MacDeath endlich seine verbesserten Icons sehen können :-)
Aber ich muss das ganze eh erst mal zusammenschubsen, manchmal dauerts länger als man denkt.
 
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: Devilmarkus on 13:28, 13 May 12
Es sollte möglich sein, ein Icon zuzufügen (im Emulator), womit man die FutureOS version wählen kann.
Ich verwende aktuell ja noch die 7er Version.
Also Icon wo man die Version tauschen kann 7/8 beta
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: TFM on 06:35, 14 May 12
Super! Dann muss ich mich nur noch daran machen mal ein paar von den neuen Icons reinzukloppen, Wollte ja heute, aber es ist was dazwischen gekommen.
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: HAL 6128 on 10:40, 14 May 12
...gut geworden, das neue Outfit!
Macht Spaß im Emulator die FutureView's zu lesen.
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: HAL 6128 on 12:58, 14 May 12
@Stefan: Wäre es möglich die Dokumentation, die als Vortex-DSKs ("FuturOS-ROM-Dok" etc.) zur Verfügung stehen, ebenso im Emulator mit aufzunehmen?
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: Devilmarkus on 13:13, 14 May 12
Ja ;)
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: TFM on 20:41, 14 May 12
@Stefan: Wäre es möglich die Dokumentation, die als Vortex-DSKs ("FuturOS-ROM-Dok" etc.) zur Verfügung stehen, ebenso im Emulator mit aufzunehmen?
Ja, das geht schon. Nur sollte ich die Texte (das sind alles Prowort Dokumente, da damit erstellt) noch in ASCII formatieren, so kann man es alles mit TYPE ansehen. Ich hoffe ich kriege das bald hin.
 
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: Devilmarkus on 20:44, 14 May 12
Oder besser:
FutureOS braucht einen Prowort-Viewer!!!!
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: TFM on 23:04, 22 July 12
Ja das ist eine gute Idee, so halbwegs geht es ja auch, aber nicht bei Fliesstext der nut &0A control codes enthält (ohne &0D).
 
Naja, momentan bin ich dabei an Cyber Huhn weiterzuarbeiten, hab erst mal ein paar Tage mit einem fiesem Bug verschwendet. Am Ende war es nur ein vergessenes DI. So etwas hat immer pleiotrophe Wirkungen, und lässt sich schlecht dingfest machen. Aber nun fliegen die Hühnerstaffeln ;-)
 
Aber ich behalte das mit der Anleitung im Kopf :-)
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: TFM on 05:55, 24 July 12
Ok, ich hab mal die Hauptdoku auf ASCII konvertiert....
 
DSK im Anhang....
 
@Markus: Könntest Du das bitte in den Emulator einbauen?
 
Title: Re: Neue FutureOS Webseite + Emulation
Post by: TFM on 23:11, 25 July 12
@Stefan: Wäre es möglich die Dokumentation, die als Vortex-DSKs ("FuturOS-ROM-Dok" etc.) zur Verfügung stehen, ebenso im Emulator mit aufzunehmen?
Erledigt! Danke auch am Markus :)