News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_Ludwig63

Videobrotesser (0,1)

Started by Ludwig63, 15:19, 17 March 13

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ludwig63

 Hallo

Ich habe zwei Videobrotesser  (0,1) und möchte sie mit einem Kippschaltart umschalteten  zwischen (0,!) wer kann mir helfen
Der  Videobrotesser 1 ist im CPC 6128 und der 0 möchte ich auf setzen

Gruß Ludwig63

Bryce

Hi Ludwig,
     es ist sehr schwerig zwischen zwei CRTCs zu schalten. Du muß ganz viele Signale umschalten, nicht nur eine. Es ist mit einem einfachen Schalter nicht möglich.

Bryce.

TFM

Also dann wäre so eine Art Textool Sockel wohl die einzige Altenative.

SyX hat mal was von einem Videobrotkastenumschalter zwischen 0, 1 und 2 geschreiben, das scheint aber wohl in dem speziellen CPC auch eher eine aufwendigere Aktion gewesen zu sein.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Devilmarkus

Mit Videobrötchenesser solls gehen.. *hust*
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Joss

Sorry für das "OffTopic"  ::) .... wieso nennt ihr den CRTC "Brotesser"? ......

TFM

Well, we just picked that up from the first post ;-)

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Joss

Jetzt! .... hab's verstanden. Danke!. Ich wohne in Deutschland schon eine Weile, aber das Sprachgefühl fehlt mir leider ....  ::)

Was Syx hat, ist eine Montage von Habi ( ich kenne die "Jungs" nicht persönlich, leider, ich habe es in amstrad.es gelesen) Ihr findet es hier (lass Euch nicht von dem tanzenden Schwein ablenken  :D ). Die Seite ist aber auf spanisch. Wenn ihr nach unten scrollt oder nach die Wörte "Crónica de una ñapa anunciada" (copy paste, falls ihr den ñ nicht findet ) sucht, sieht ihr die paar Fotos. Ein PIC entscheidet welche CRTC an der Reihe ist und das Wechseln kann erst nach ein Reset stattfinden .... klingt "easy" ist es aber nicht ;-) .....



Devilmarkus

Wir haben uns nur ein wenig Lustig gemacht... Das ist bei Ludwig nichts neues.
Er meint Videoprozessor...

Aber Brotesser hat auch was... *mampf*

(Manchmal muss man rätseln, was Ludwig eigentlich meint)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

TFM

Danke für den Link Joss. Mein Spanisch ist zwar etwas eingerostet, aber mit dem lesen kommt ich so weit ganz gut klar.
Ja, stimmt, das Umschalten der CRTC's also des Videobrotessers *rofl*, äh nein des Videoprozessors ist keine einfache Sache. Ich dachte mir schon mal meinen CRTC mit Sockel zu versehen, so dass ich ihn austauschen kann. Aber das ewige umstecken von ICs ist dann doch zu mühsam.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Joss

Quote from: Devilmarkus on 14:27, 30 April 13
Aber Brotesser hat auch was... *mampf*
Ich hätte es für mich laut sagen können, dann wäre ich allein darauf gekommen :)
Quote from: TFM/FS on 16:03, 30 April 13
Danke für den Link Joss. Mein Spanisch ist zwar etwas eingerostet, aber mit dem lesen kommt ich so weit ganz gut klar.
Bitte, bitte! .... ich dachte es ist etwas umgangssprachlich geschrieben worden, d.h. dein Spanisch ist voll o.k. ;)  Ich weiss nicht, ob Habi sich hier blicken lässt, aber Syx kannst du bestimmt immer über das Projekt fragen.

TFM

Yep, SyX ist definitiv einer unserer Helden hier :-)

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Joss

Quote from: TFM/FS on 02:29, 01 May 13
Yep, SyX ist definitiv einer unserer Helden hier :-)
:)

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod