News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu

JavaCPC-Applet als abgespeckte Version für Homepage?

Started by Langweil, 20:27, 30 January 12

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Langweil

Hallo,
ich suche eine abgespeckte Version von JavaCPC von Devilmarkus als Applet für die Homepage, mit der ich am besten via http eine DSK (oder mehrere) einbinden kann.

Nichts gegen den Desktop - aber ich will nur einen normalen EMU, dem ich einen Link zu einer DSK mitteile. Man startet das APplet und das Teil hat ggf. höchstens noch die Möglichkeit eine DSK anzugeben, die man laden will - deshalb auch DSK via http oder ftp oder sonstwie

Gibt es da etwas? und wenn ja wo? Kann Markus sowas bauen?

Listen to AY with RealInstruments: http://blog.kangaroo.cmo.de/?dl_id=701

Octoate

Huhu Langweil (Schei** Autokorrektur, was :P?),
Devilmarkus hat doch mal eine 128kb Version gebastelt und die gibt's hier: http://sourceforge.net/projects/cpcinajar/. Das müsste doch genau das sein, was du suchst.

Optionen für das Applet stehen hier im Wiki Forum in diesem Thread.
--

Langweil

Och weisste - mit dem Nick bin ich wenigstens ein bisschen "hidden" :-)
:laugh:

Ich guck mal - im SF-Download-JAR ist nämlich nix drin ausser dem Jar selbst und einer startup.bat, wenn ich mich recht erinnere. Aber dann schau ich mir den Thread mal an.

JO wie vermutet - no dsk file over http :-D Muss in einem SubDir oder innerhalb des HomeBase-Dirs sein :-(

Da ist der CPCBox etwas flexibler - da kannste ne DSK hochladen zum rennen lassen. Nur gibts da keine Quellenangabe, und ich würde das Teil gerne bei uns zentral als "Emu" einsetzen - will aber ned von dritten abhängig sein - aber auch ned jemandem ans Bein pinkeln, nur weil ich ned weiss, wer der Urheber ist. Hast du ne Ahnung wer CPCBox gebaut hat?
Listen to AY with RealInstruments: http://blog.kangaroo.cmo.de/?dl_id=701

Octoate

Die JAR-Datei reicht ja auch - ist ja quasi nur eine ZIP-Datei, die dann alle benötigten Datei (ROMs, etc.) enthält.

Dass du keine Dateien von anderen URLs laden kannst, ist eine Sicherheitsfunktion von Java. Um das zu Umgehen, muss man die JAR-Datei signieren und die entsprechenden Rechte vergeben. Dann muss der Benutzer beim Start halt einmal den Zugriff bestätigen. Hab aber keine Ahnung mehr, wie das nochmal gemacht wurde.
--

Devilmarkus

Eine abgespeckte Version gibt es auf http://java.cpc-live.com
Das Applet ist allerdings nicht frei erhältlich sondern wurde von mir Zwecks Einsatzes speziell auf dieser Webseite entwickelt.
(Es läuft auch nur auf diesem Server)

Ansonsten CPCInAJar oder WebCPC verwenden.
Gibt es beides auf SF.
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Langweil

Quote from: Octoate on 21:29, 30 January 12
Die JAR-Datei reicht ja auch - ist ja quasi nur eine ZIP-Datei, die dann alle benötigten Datei (ROMs, etc.) enthält.

Dass du keine Dateien von anderen URLs laden kannst, ist eine Sicherheitsfunktion von Java. Um das zu Umgehen, muss man die JAR-Datei signieren und die entsprechenden Rechte vergeben. Dann muss der Benutzer beim Start halt einmal den Zugriff bestätigen. Hab aber keine Ahnung mehr, wie das nochmal gemacht wurde.

Naja.. selbst wenn ich die Sicherheitsfrage beantworte kann ich keine DSKs über eine URL angeben. Oder bin ich nu zu doof dazu?
Listen to AY with RealInstruments: http://blog.kangaroo.cmo.de/?dl_id=701

Langweil

Quote from: Devilmarkus on 21:41, 30 January 12
Eine abgespeckte Version gibt es auf http://java.cpc-live.com
Das Applet ist allerdings nicht frei erhältlich sondern wurde von mir Zwecks Einsatzes speziell auf dieser Webseite entwickelt.
(Es läuft auch nur auf diesem Server)

Ansonsten CPCInAJar oder WebCPC verwenden.
Gibt es beides auf SF.

Was heisst "läuft nur auf diesem Server" - Schade, wenn es keine abgespeckte version gibt. und vor allen dingen schade, dass man keine DSKs von extern laden kann.
Listen to AY with RealInstruments: http://blog.kangaroo.cmo.de/?dl_id=701

Devilmarkus

Es gibt ja eine abgespeckte Version: CPCInAJar oder WebCPC.

Dass man keine externen DSK laden darf, liegt an Java.

Aber vielleicht solltest Du dann doch eher zu Roland greifen.

http://www.amstradcpc.es/emulador/

(Dort läuft eine andere Variante von JavaCPC Applet, wo ich allerdings keine Sourcen mehr von habe, da die version auf meiner Webseite darauf beruht)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Langweil

Quote from: Devilmarkus on 22:56, 30 January 12
(Dort läuft eine andere Variante von JavaCPC Applet, wo ich allerdings keine Sourcen mehr von habe, da die version auf meiner Webseite darauf beruht)

Die Logik im Satz entzieht sich mir zwar gerade ein wenig - aber gut, dann guck ich halt mal bei Roland rum.
Listen to AY with RealInstruments: http://blog.kangaroo.cmo.de/?dl_id=701

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod