CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Emulatoren => Topic started by: Devilmarkus on 22:15, 10 September 09

Title: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 22:15, 10 September 09
Ich habe mal meinen aktuellen Stand von JavaCPC kompiliert und stelle diese Beta hier zum Download rein:

http://cpc-live.com/JavaCPC_6_7_WIN32_beta.zip

(Läuft nur mit Windows)

Viel Spass und berichtet mir, wie die Version läuft.
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: TFM on 19:49, 14 September 09
Ich habe mal meinen aktuellen Stand von JavaCPC kompiliert und stelle diese Beta hier zum Download rein:
http://cpc-live.com/JavaCPC_6_7_WIN32_beta.zip
(Läuft nur mit Windows)
Viel Spass und berichtet mir, wie die Version läuft.

Also ich muss sagen, der wird besser und besser, die Mode 2 Grafik ist jetzt immer korekt dargestellt, die Scrolling-Eigenschaften sind deutlich verbessert und der Sound ist erstklassig. Nur der Tastenklick sollte abstellbar sein. Ach ja... wo ist denn auf dem PC keyboard die Copy-Taste (oder hat da nur mein Ami-Laptop ein Problem?)

Weiter so!
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 11:46, 15 September 09
Die Tastentöne kann man , wie alle anderen Nebengeräusche natürlich abstellen.

Settings - Drive noises

(Ich werde den Punkt umbenennen)

Übrigens:
Neues Feature (Noch in der Erprobung bei mir): File Inspector (Oder so, mal schauen, wie ich es nenne)

Damit kann man entweder manuell oder auch automatisch ein Fenster öffnen lassen, wo man eine Datei auswählen kann und starten / laden kann.

Dabei zeigt der Inspector sämtliche Files an, also auch die, die in anderen USER Verzeichnissen liegen!!!

(http://cpc-live.com/inspector.gif)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 23:26, 15 September 09
Die Funktion habe ich heute noch verbessert und auch komplett als Autoboot Funktion eingebaut (Ohne sichtbaren Dialog).

Hier ein Beispiel:
(http://cpc-live.com/autoboot.gif)

Wer mir nun helfen möchte, an der Logik noch zu Feilen, bitte zubomben mit Nachrichten / Postings usw...  ;D
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 00:30, 29 September 09
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die nächte Version:

(http://cpc-live.com/paint.png)

Noch nicht fertig, aber funzt schon ganz gut.

Einfach mit der Maus herumpixeln.
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 21:04, 30 September 09
Bildimport von JPG, BMP, GIF und PNG wirds auch geben:
(http://cpc-live.com/image_import.gif)

Zur Zeit raspel ich noch an der MC Routine, die das ganze unterstützt.
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 00:59, 01 October 09
Kleines  Demovideo (http://cpcwiki.eu/test/paint/)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Gryzor on 21:29, 12 October 09
Ok, this is plain fantastic! If you could add more modes (1,2, Plus modes etc) and some filters (dithering etc) it would be amazing...
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 21:49, 12 October 09
Ok, this is plain fantastic! If you could add more modes (1,2, Plus modes etc) and some filters (dithering etc) it would be amazing...

- Dithering is not easy to implement here. This must be applied to source image.
(When somebody has an idea, how to implement dithering, contact me)

- All CPC modes are supported (MODE 0, 1, 2)
- CPC+ modes are not supported, because JavaCPC does not emulate the CPC+ range.
- Overscan and other extra formats are also not supported.
- When you need a better result, use ConvImgCPC by Demoniak (http://amstrad.cpc.free.fr/download.php?dcategory=Utilitaires&sortby=)

- I added "load from DSK" today. You can select a file from DSK in drive and load it into Paint.
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: TFM on 02:44, 18 December 09
Hab ein paar Blicke auf den JavaCPC 6.8.1 werfen können. Oh Mannohmann! Da freu ich mich drauf wie ein Kind auf Weihnachten!!!
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Leonie on 23:19, 09 July 10
Hallo Markus,

ich habe da wieder so eine Update-Aufforderung von Java auf meinem Schoßcomputer.
Lohnt es sich, dieser Aufforderung Folge zu leisten, oder geht davon irgendwie mein Computer kaputt?
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: TFM on 05:36, 10 July 10
Hallo Markus,

ich habe da wieder so eine Update-Aufforderung von Java auf meinem Schoßcomputer.
Lohnt es sich, dieser Aufforderung Folge zu leisten, oder geht davon irgendwie mein Computer kaputt?

Seht ihr! Axel ist doch ein Mädel! So was würde ein Kerl doch nie fragen *lach* *duck-und-weg*
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 09:21, 10 July 10
Hallo Markus,

ich habe da wieder so eine Update-Aufforderung von Java auf meinem Schoßcomputer.
Lohnt es sich, dieser Aufforderung Folge zu leisten, oder geht davon irgendwie mein Computer kaputt?

Also ich halte Java immer aktuell.
Sollte man so handhaben.
Neulich meinte jemand, JavaCPC würde auf seinem PC (Recht neu, 3,5ghz, Windows) nicht funktionieren.
Nach einem Test hat sich herausgestellt, dass er das Microsoft Java verwendet (Von 1998?)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Leonie on 11:36, 10 July 10
Um den dummen Fragen die Krone aufzusetzen:
Was ist der Unterschied zwischen JavaCPC und JavaCPC Desktop?


\\__/)
(='.'=)
(")_(")

Warum sieht bei Bunny das linke Ohr anders aus als das rechte?
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 11:38, 10 July 10
Um den dummen Fragen die Krone aufzusetzen:
Was ist der Unterschied zwischen JavaCPC und JavaCPC Desktop?

JavaCPC = Stupider Emulator (Sowas hat jeder)
JavaCPC Desktop = Stupider Emulator mit noch viel stupiderem Klimbim herum. (Diverse unnütze Anwendungen,
Haufen Quark, Noch beschissenerer Code als JavaCPC)

Quote
\\__/)
(='.'=)
(")_(")

Warum sieht bei Bunny das linke Ohr anders aus als das rechte?

Darum!
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Leonie on 13:52, 10 July 10
JavaCPC = Stupider Emulator (Sowas hat jeder)
JavaCPC Desktop = Stupider Emulator mit noch viel stupiderem Klimbim herum. (Diverse unnütze Anwendungen,
Haufen Quark, Noch beschissenerer Code als JavaCPC)

Ich verstehe, demnach ist JavaCPC Desktop also die Gold-Edition für den Profi.  :D
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Leonie on 16:48, 10 July 10
Seht ihr! Axel ist doch ein Mädel!
So was würde ein Kerl doch nie fragen.

Wie dem auch sei, meine Fingernägel bleiben bis auf weiteres unlackiert.
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: oobdoo on 20:16, 05 February 15
Viel Spass und berichtet mir, wie die Version läuft.
Von den bisher getesteten schafft Deiner ein

out &bc00,8:out &bd00,1

in BASIC darzustellen.  ;D
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: villain on 21:30, 05 February 15
Na, da biste ja. Prima. Willkommen! :-)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: oobdoo on 22:57, 05 February 15
Hätte auch mal jemand sagen können, das man bei CPCWiki weiter runterscrollen muß um das deutsche Forum zu sehen.  :laugh:
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: TFM on 00:00, 06 February 15
Wenn Du hier was vermisst, dann kannst Du ja immer noch im Devilmarkus seinem Forum nachschauen.  :)


Äh Link? Moment mal...
Schneider / Amstrad CPC Forum - Index (http://cpc-live.com/forum/)

Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: oobdoo on 16:01, 06 February 15
Wenn Du hier was vermisst, dann kannst Du ja immer noch im Devilmarkus seinem Forum nachschauen.  :)
Ach Du meinst das Forum, wo ich seit vier Tagen auf eine Freischaltung warte?  ;)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: TFM on 18:19, 06 February 15
Das letzte neue Mitglied da hat sich am 12.12 registriert. Kann aber sein dass ich Dich nicht sehen kann, da ich da kein Admin bin. K.A. vielleicht ist Markus grad nicht am Netz, aber ich Skype ihn gleich mal an.  :)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Devilmarkus on 18:22, 06 February 15
Sorry, ich komme momentan zu nicht viel.
Hab eben erst die Registrierung gesehen und freigeschaltet.
Viel Spass ;)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: TFM on 18:29, 06 February 15
Geht doch!  ;)
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: oobdoo on 19:16, 06 February 15
Sorry, ich komme momentan zu nicht viel.
Dir sei verziehen, weil Dein Emulator mein BASIC-Programm emulieren kann.  ;)

Hab eben erst die Registrierung gesehen und freigeschaltet.
Danke schön.  :D
Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: GUNHED on 19:06, 12 April 19
Auch hier gibt's wieder Lustiges zum sehen:
http://cpc-live.com/forum/index.php/topic,768.msg6560.html#msg6560 (http://cpc-live.com/forum/index.php/topic,768.msg6560.html#msg6560)

Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: Fessor on 20:59, 13 April 19
Auch hier gibt's wieder Lustiges zum sehen:
http://cpc-live.com/forum/index.php/topic,768.msg6560.html#msg6560 (http://cpc-live.com/forum/index.php/topic,768.msg6560.html#msg6560)
Hübsch. Hat das nur das Amstrad Logo? Es wäre schön, wenn die Lötbrücke für die Einschaltmeldung berücksichtigt werden könnte und entstprechende Herstellerlogos dargestellt werden würden.Als Besitzer von Schneider-Computern wäre das Logo der Schneider Computer Division ganz nett.
Das wirft mir natürlich die Frage auf, ob bei den anderen Herstellern auch andere Plaketten auf den Gehäuse waren; bei AWA scheint der Wiki nach die Amstrad-Plakette vorhanden zu sein...

Title: Re: JavaCPC Beta zum runterladen
Post by: GUNHED on 17:47, 15 April 19
Ja, das ist eine gute Idee! Sag mal Markus bescheid.  ;D  Also für Schneider wär's in jedem Fall hübsch.  :)