- Top Stats

Top Posters Top Topic Starters Top Topics
Bryce 43
TFM 40
DerSchatte... 14
Devilmarku... 14
GUNHED 11
TFM 6
Tolkin 3
GUNHED 2
DerSchatte... 2
CPCIak 1
Nadeldrucker &... - 14071 Views CPCIak 10:50, 01 January 10
Doublestep-Mod... - 4747 Views OCT 03:19, 14 March 10
CPC-IDE - 3926 Views Tolkin 22:04, 17 May 16
Reconstruction... - 3889 Views TFM/FS 18:51, 30 April 13
Problem mit de... - 3466 Views netmercer 16:10, 31 January 15


Author Topic: CPC6128 - RGB Kabel Problem  (Read 371 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline YuT666

  • CPC464
  • **
  • Posts: 20
  • Country: 00
  • Thomson4ever
    • YuT666s-Retro-Homecomputers
  • Liked: 3
CPC6128 - RGB Kabel Problem
« on: 20:07, 31 July 18 »
Hab hier noch nen Amstrad CPC6128, den ich bisher immer ohne Probleme mit einem speziellen RGB Kabel (+5V) am LCD hatte. Letztens funktionierte es noch kurz, dann war das Bild auf einmal ziemlich grieselig (ein über den Screen wandernder "Schnee"). Es passierte von einer Sekunde auf die andere, als wenn es irgendein nen Widerstand oder sowas erwischt hätte.
 
 Den LCD konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, da andere Computer hier einwandfrei funktionieren (vorher auch der besagte 6128). Auf anderen LCD Geräten ist das Bild des CPC6128 nun genauso schlecht. Im Kabel selbst konnte ich keine Widerstände finden (man möge mich korrigieren, falls hier doch welche vorhanden sein könnten).
 
 Meine Frage nun ... gibt es im 6128 irgendein Bauteil, das für den "Fehler" des schlechten RGB Bildes verantwortlich sein könnte? Wie gesagt ... es war von einer Sekunde auf die andere.
 
 Das aktive Kabel ist halt sowas wie das hier für ne bessere RGB Darstellung.
 
 Danke.                           

Offline YuT666

  • CPC464
  • **
  • Posts: 20
  • Country: 00
  • Thomson4ever
    • YuT666s-Retro-Homecomputers
  • Liked: 3
Re: CPC6128 - RGB Kabel Problem
« Reply #1 on: 17:36, 05 August 18 »
Hat sich erledigt, danke für die Hilfe.