News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_YuT666

CPC6128 - RGB Kabel Problem

Started by YuT666, 18:07, 31 July 18

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

YuT666

Hab hier noch nen Amstrad CPC6128, den ich bisher immer ohne Probleme mit einem speziellen RGB Kabel (+5V) am LCD hatte. Letztens funktionierte es noch kurz, dann war das Bild auf einmal ziemlich grieselig (ein über den Screen wandernder "Schnee"). Es passierte von einer Sekunde auf die andere, als wenn es irgendein nen Widerstand oder sowas erwischt hätte.

Den LCD konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, da andere Computer hier einwandfrei funktionieren (vorher auch der besagte 6128). Auf anderen LCD Geräten ist das Bild des CPC6128 nun genauso schlecht. Im Kabel selbst konnte ich keine Widerstände finden (man möge mich korrigieren, falls hier doch welche vorhanden sein könnten).

Meine Frage nun ... gibt es im 6128 irgendein Bauteil, das für den "Fehler" des schlechten RGB Bildes verantwortlich sein könnte? Wie gesagt ... es war von einer Sekunde auf die andere.

Das aktive Kabel ist halt sowas wie das hier für ne bessere RGB Darstellung.

Danke.                           

YuT666

Hat sich erledigt, danke für die Hilfe.

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod