News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_TFM

RGB auf VGA

Started by TFM, 17:29, 20 December 12

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Devilmarkus

Frag doch mal...  ;D
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Bryce

Ja, aber es gibt günstigere Lösungen.

Bryce.

TFM

Ok, Danke. Ich frage dann nochmal, wenn ich den Beamer habe der an den CPC soll.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Tolkin

#4
Hy, ja läuft wunderbar.
Du kennst das Teil doch von mir. Ich betreib seit Jahren damit meinen CPC.
Quali ist für den Preis gut.
Kuck mal ins ehem. cpc-forum da hab ich mal reingepostet was das Teil für ein Bild auf dem TFT macht, und zudem wies mit HardwareScanlines aussieht. Dagegen sind noch Bilder mit Röhre dabei....
Würde aber eher zu so einem Konstrukt raten: Wandler: CGA zu VGA - Arcadeshop.de und Scanline Generator SLG3000 v2 - Arcadeshop.de
Geht aber auch mit dem von dir gezeigten und dem SLG zusammen.
aber... nix geht über Röhre ;)
Die Absolute Hölle ist ein Sony oder NEC Studiomonitor, die haben die Schärfe eines NEC Multisync nur eben dann mit 29"... Buhahahaha
Bei Beamern musste halt nen Scaler nehmen, kommste leider nicht drum rum...

Servus
Tolkin

TFM

Quote from: Tolkin on 20:16, 07 March 13
Hy, ja läuft wunderbar.
Du kennst das Teil doch von mir. Ich betreib seit Jahren damit meinen CPC.
Quali ist für den Preis gut.
Kuck mal ins ehem. cpc-forum da hab ich mal reingepostet was das Teil für ein Bild auf dem TFT macht, und zudem wies mit HardwareScanlines aussieht. Dagegen sind noch Bilder mit Röhre dabei....
Würde aber eher zu so einem Konstrukt raten: Wandler: CGA zu VGA - Arcadeshop.de und Scanline Generator SLG3000 v2 - Arcadeshop.de
Geht aber auch mit dem von dir gezeigten und dem SLG zusammen.
aber... nix geht über Röhre ;)
Die Absolute Hölle ist ein Sony oder NEC Studiomonitor, die haben die Schärfe eines NEC Multisync nur eben dann mit 29"... Buhahahaha
Bei Beamern musste halt nen Scaler nehmen, kommste leider nicht drum rum...

Servus
Tolkin

Hi Tolkin! Ach das ist das Teil das Du hast. Im ehemaligen CPC Forum kann ich nichts machen, da wurde ich (und nicht alleine) auf Betreiben einiger Querulanten grundlos rausgeworfen. Naja, ist doch eh total tote Hose da. Ja, kein Bild ist besser als auf Röhre :-) Es geht eben nichts über Hardware antializing ;-)
Schön mal wieder von Dir zu lesen, dann weiss ich wenigstens, dass Dich Job und Haus nicht komplett vereinnahmen :-D
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Tolkin

Hallo, naja tuts eigentlich schon...
Was noch übrig bleibt, steck zur Zeit in ArcadeAutomaten und jetzt im Frühling wieder im Oldsmobile.
Servus
Tolkin

TFM

Arcade Automaten... naja Platz hast Du ja genug ;-) Welche sind es denn?
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Tolkin

Inzwischen einige diverse und dazu noch ein paar SitDown Racer... aber das wird Offtopic

TFM

Macht nix, versteht eh keiner, solange wir ab und zu mal VGA sagen, oder RGB über EGA auf VGA, und da gibt es ja nun diese ganz neuen Stecker.... das passt schon :)
Nur wird's mal Zeit, dass wir einen CPC in so einen Arcade Kasten verbauen und da under Giana reinmachen. Ich habe da ja mal Pause gemacht, aber an sich ist es ja fast schon fertig. Nur ein einziger Bug nervt noch, aber darum sollte ich mich bald mal kümmern...
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod