News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_DerSchatten

passender Drucker für einen CPC6128

Started by DerSchatten, 20:56, 06 February 17

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DerSchatten

Ich wurde gefragt, welchen Drucker man denn an einem CPC6128 anschließen könnte.
Da ich selbst keine Ahnung davon habe, wollte ich mal die Frage hier weitergeben.

Derjenige hatte bisher einen Amstrad DMP 3000 in Verwendung. Dafür scheint es allerdings keine Farbbänder mehr zu geben.

Welche Alternativen gäbe es somit noch?

Bryce

Die meisten Centronics Drucker haben mit dem CPC funktioniert. Ich habe Jahre lang ein Canon Inkjet mit meinem CPC benutzt.

Bryce.

DerSchatten

Nichtwissend frage ich jetzt mal, braucht das Teil keine passenden Treiber?

Bryce

Nein, der Drucker muß nur ASCII Befehle verstehen. Damit kannst du text/ASCII-Kunst drucken. Grafik vom CPC zu drucken ist nicht möglich mit den meisten modernen Druckern. Es sei denn, du willst die Treiber slebst schreiben. Ich hatte ein Canon BJC-85, der gut Text drucken könnte. Mit einem EPSON Stylus Color 685 habe ich Grafik drucken können, nachdem ich selbst einen "Treiber" (Druckprogram) geschrieben habe.

Bryce.

DerSchatten

Gibt es da einen bestimmten den man empfehlen könnte? Also wenn man jetzt rein nur Texte drucken möchte.

Bryce

Nein, nicht wirklich. Epson sind sehr gut in kompatibilität, aber die wichtigste Kriteria ist, ob man die Tintenpatronen noch kriegen kann.

Bryce.


DerSchatten


Powered by SMFPacks Menu Editor Mod