Author Topic: TrainingForUtopia's Retrokram  (Read 1075 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TrainingForUtopia

  • Guest
TrainingForUtopia's Retrokram
« on: 14:34, 17 October 15 »
Hallo,

bei mir fing es damals etwa 77/78 mit einem Telespiel von Intel an, danach gabs halt den üblichen Kram und etwa 1985 einen Schneider CPC464. Danach wars mit den schulischen Leistungen nicht mehr weiter her ... :thumbup:
 
 Hab vor Jahren schon ne Menge Sachen hergegeben und bin mittlererweile aber wieder auf den Geschmack gekommen, da mich das gute Dutzend PCs mit 3dfx Voodoo Karten usw... mittlererweile etwas angesuckt haben. Mein "Liebe" galt immer den Homecomputern.
 
 Hier waren es schon immer eher mehr Atari STs, Thomson Computer, Sinclair, Schneider & MSX. Bei ein paar dieser Rechner wird grad wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt und die Sammlung allgemein sowieso erweitert. Eventuell anfallende Lötarbeiten usw... übernehme ich selbst.
 
 Hier mal ein HC Regal (nicht schön, aber selten :whistling: ), die Thomsons und ne kleine HC Ecke, die mittlererweile schon wieder etwas anders aussieht. Bin jetzt eher jemand, der den Großteil noch nutzt und nicht dazu verdammt, jahrlang ungenutzt im Regal zu versauern. Emulatoren sind schon ok und wohl einfacher, aber irgendwie ist mir die alte Hardware lieber ...
 
 Ansonsten hab ich noch etwa 20 Konsolen. Es sind aber aktuell nur Saturn, Dreamcast, Jaguar, Gamecube, PS2, PS3, Xbox, Xbox360 aufgebaut. Platz könnte man eigentlich immer etwas mehr haben.

Jetzt wird aber nicht mehr viel an Homecomputern kommen, da ich meine "Wünsche" eigentlich "fast" erfüllt habe. Evtl. noch'n MSX 2, einen Oric Atmos und letztens noch einen C116, aber Thomsons gehen eigentlich immer. Soll heißen, daß ich mir da alles vollknallen würde.

Cu

Tom
« Last Edit: 14:41, 17 October 15 by TrainingForUtopia »

Offline Jungsi

  • CPC464
  • **
  • Posts: 44
  • Country: de
    • Jungsis Corner
  • Liked: 8
  • Likes Given: 7
Re: TrainingForUtopia's Retrokram
« Reply #1 on: 16:48, 17 October 15 »
Nette Sammlung :-)