Was den Zeitraum 85-86 betrifft, fallen mir im CPC-Magazin (und zu diesem Magazin gehörte ja die "Fingerschonend") nur zwei Schießspielchen ein: "Showdown in Tombstone City" (1/86) und der Centipede-Klon "Centibug" (7/86). Auch bei "Astronaut" (12/86) konnte man ballern, dies war dort allerdings nicht das vorrangige Spielziel. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass Deine Beschreibung eigentlich keinem dieser Spiele entspricht - vor allem, wenn Du Dir sicher bist, dass es ein reines Basic-Programm war (ich bin mir fast sicher, dass die genannten Games auch MC-Teile enthielten - okay, das könnte sich andererseits mit Deiner Erinnerung an die Data-Zeilen decken).
Bist du Dir also sicher, dass es sich wirklich um "Fingerschonend" bzw. das "CPC-Magazin" handelte oder könnte es auch eine andere Zeitschrift gewesen sein, z.B. die CPC International? Der Anteil reiner Basic-Spiele-Listings war speziell in den ersten Jahren in der "CPC International" deutlich höher als im CPC-Magazin, würde ich zumindest aus der Erinnerung heraus sagen.