CPC-Fangemeinde erweitern, aber wie?

Started by Devilmarkus, 18:08, 20 March 10

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Leonie

#50
Quote from: Devilmarkus on 18:03, 13 July 10
Morddrohungen würde ich nie schreiben! Morde führe ich grundsätzlich unangekündigt aus.

Und was Anderes? Was soll ich denn schreiben?

Mord ohne Ankündigung?
Darf man denn vor dem Mord wenigstens noch duschen?

Was du auch schreiben könntest:

Hallo Leonie, ich ertrage deinen Mangel an Luxus nicht mehr.
Ich habe dir gerade 30000 Euro überwiesen!
Du brauchst dich dafür nicht zu bedanken.
Wenn du noch mehr Knete brauchst, kein Problem!
Melde dich, und ich mache sofort den Geldbeutel auf.
Schnell und unbürokratisch.

:)

Morn

Quote from: TFM/FS on 04:04, 14 July 10
Tja, musste ganz viel zocken um das wieder rauszufinden ;-)

Meinte Battle Command. Irgendwann brauch ich das Handbuch dazu ;-)

Die CPC-Tastaturbelegung gibt's hier:

http://www.cpc-power.com/index.php?page=detail&onglet=notices&num=370

Und das C64-Manual hier:

http://www.replacementdocs.com/download.php?view.3042

Martin

TFM

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

CPC-MIKE

Es ziehen sich auch viele alte CPC User zurück und werden sehr passiv. Da möchte ich mich
selbst auch gar nicht ausschliesen. Vielleicht sollte auch mehr über anstehende Treffen
berichtet werden, das wäre doch mal eine Sache.


bod

Der CPC ist auch nicht so präsent wie eben der C64. Viele Leute sind sich der Plattform wahrscheinlich gar nicht gewahr, da Commodore erheblich mehr Absatz hatte und auch heute noch eine uneinholbare Dominanz zu eigen hat.

Es gibt natürlich Leute wie mich, die immer nach einer aufmerksamkeitsschwachen Plattform für ihre Entries auf Demoparties suchen. Habe zwar schon mit dem ZX Spectrum gearbeitet (erwartungsgemäß gegen die üblichen C64 Songs komplett untergegangen), aber nie den CPC konkret wahrgenommen. Nur bin ich wohl eher eine Außnahme.

Was in meinen Augen wirklich helfen könnte, wäre z.B. eine Demo die sowohl vom Design, als auch technisch enorm etwas hermacht. Da ich hauptsächlich als Musiker und Grafiker agiere, kann ich nicht für andere Zweige sprechen. Es gibt allerdings auch einige Websites, die regelmäßig Wettbewerbe abhalten. Dort etwas mehr Präsenz zeigen und es könnte etwas bringen.

Leider geht das mit viel Enthusiasmus und Arbeit einher. Und wir sind wohl alle in einem Alter, in dem wir nicht mehr 10 Stunden am Tag verbummeln können. Ich freu mich trotzdem darauf, auf der Revision vielleicht den ein oder anderen von euch ausfragen zu können und mehr über den CPC zu lernen.

Octoate

Also ich versuche es ja immer wieder mit News auf meiner Seite und schreibe auch für die Webseite der Retro CPC News, allerdings geht das manchmal doch sehr zwischen den Commodore Meldungen von Kojote unter :). Die CPCRetroDev war im letzten Jahr zumindest ein voller Erfolg: jede Menge neue Spiele und viele neue Interessenten, die sich für die Plattform interessieren. Man hat das bei jeder News gut sehen können, da sich die Zugriffe locker mal vervierfacht haben und ich habe wirklich versucht, den Wettbewerb so gut wie möglich zu bewerben und bekannt zu machen.
Die Revision bzw. die ReSeT waren - gerade wenn eine CPC Produktion mit dabei war - auch immer von grossem Interesse und die Interviews auf Push'n'Pop kamen auch immer gut an (ein weiterer Grund, warum ich es schade finde, dass es die Seite nicht mehr gibt). Dementsprechend würde ich sagen, dass Präsenz auf größeren Veranstaltungen mit Sicherheit nicht verkehrt - auch wenn es nur eine kleine Produktion oder Musik ist, die in den hinteren Bereichen landen.
--

TFM

#56
Naja, wenn man was macht, dann sollte man es IMHO richtig machen, der CPC leidet schon genug unter fiesen Speccy Ports, und damit auch seine Reputation. Das der CPC auch anders kann, das brauch ich hier nicht zu belegen. IMHO ist Qualitaet wichtiger als Quantitaet.  :)


EDIT: Natuerlich ist jetzt nicht jeder der Super-Coder oder Super-GFX/Sound Macher, aber jeder kann sich z.B. positiv in Foren beteiligen. Nun leider ist da im Deutsch-sprachigem Raum nicht viel los.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

CPC-MIKE


auf jeden Fall hat der CPC bei mir immer einen Ehrenplatz auf dem Schreibtisch
und es würde mich sehr freuen auch mal wieder die Leute wiederzusehen.

TFM

Also wer mal nach New Orleans kommt, der soll gerne mal bei mir vorbeischauen.  ;D
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Tolkin

Servus,
die News auf Octoates Seite sind echt Pflichtlektüre, da bin ich alle paar Tage drauf, und lechze nach neuem.

Meetings gibts ja auch ein paar (auch wenn die Zeit dafür immer weniger wird, bzw. eben oft irgendwas dummes dazwischen kommt.)
Aber irgendwie geht das beim CPC mit der ganzen Community immer in Wellen. Erst ist ewig lang nix von den Jungs zu hören, dann eght was zam, jeder gibt Gas, es werden zig Sachen begonnen, es ist dann meist viel los, und dann bricht es wg. irgendeinem Mist in sich zusammen, alles Verstreut sich und braucht wieder ewig bis sich wieder alle darapeln sich jeder wieder lieb hat, und dann wieder was zusammen geht. Das Spiel wiederholt sich immer so im 5-6 Jahres Rytmus. So kommts mir zumindest vor.

@TFM: New Orleans ist weit weg, zudem mag mein CPC keine 110V, also eher erstmal nicht, aber steht noch auf der Liste. Wahrscheinlich bist du da eher mal wieder in DE...
Servus
Tolkin

PS: ich brech immer noch ab, wg. CPC-Mike am Bergfest in seinem T3 und der eine Schnalle :)

SRS

Schnallen ?  Da gibt es Schnallen ? Macht das bekannt, und die CPC-Treffen werden überflutet !

:P

TFM

Das sollte doch geheim bleiben um diese c64 doofies abzuhalten.  :-X
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

SRS

Keine Panik, die lesen hier nicht mit. Die leuchtende Palette schreckt Sie so ab wie Sonnenlicht Vampire ...

TFM

Hehe! Gut, dass die Welt nicht nur Grau und Braun ist.  :)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Tolkin

Bergfest im sportheim war immer super, und mit CPC-Mike wars total Lustig...
Würd ich gern mal wieder treffen.
Gerade ist Bergfest in Erlangen :)

TFM

Ja, schön waren die Zeiten.  :)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Oliver Lindau

Quote from: SRS on 22:58, 26 March 16
Keine Panik, die lesen hier nicht mit. Die leuchtende Palette schreckt Sie so ab wie Sonnenlicht Vampire ...
Das glaubst du ;)

cpcuser

#67
Na , den MIST kaufen....und weiter geht es mit dem CPC :
http://lotharek.pl/product.php?pid=96

Und das kann der CPC6128-Core :
CoreDocAmstrad · mist-devel/mist-board Wiki · GitHub


Das CPM 2.2 läuft drauf.


SymBos :
http://www.symbos.de/studio.htm


Futureos:
FutureOS - The revolutionary UltraOS for the CPC6128 and CPCPlus


Ich habe mir den MIST mit 67 Jahren gekauft und beschäftige mich wieder mit dem CPC6128.


Gruss

SRS

Quote from: Oliver Lindau on 16:13, 23 September 16
Das glaubst du ;)

Ja :) Und für den Fall des Falles habe ich ja noch einen in Weihwasser getränkten Holzpflock ...

TFM

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

villain

Quote from: SRS on 22:53, 23 September 16
Ja :) Und für den Fall des Falles habe ich ja noch einen in Weihwasser getränkten Holzpflock ...

Also ich würde ja saumässig gerne mal was von Oliver/Veto für den CPC sehen.  8)

Oliver Lindau

Quote from: villain on 00:02, 24 September 16
Also ich würde ja saumässig gerne mal was von Oliver/Veto für den CPC sehen.  8)
So wie das hier (ist allerdings nur ein Mockup...)?
Caren and the Tangled Tentacles - C64 adventure appears!

villain

Quote from: Oliver Lindau on 00:31, 24 September 16
So wie das hier (ist allerdings nur ein Mockup...)?
Caren and the Tangled Tentacles - C64 adventure appears!

Das Dingen hatte ich damals gleich mal geliked, aber ich wäre da grundsätzlich flexibel. :-) Aber wie @Shining ja schon andernorts geschrieben hat, es ist wohl manchmal nicht ganz einfach einen willigen Grafiker für einen Release aufzutreiben. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Deine Auftragsbücher hier irgendwas zulassen.

Shining

Ein Coder würde sich bestimmt finden... :D
TGS is back

Download my productions at:
cpc.scifinet.org

HAL6128

...hm, ich könnte mich mal als Pixelmaler anbieten, wenn Bedarf besteht. (Bisher habe ich mich nicht getraut, die Zeit als Grafiker ist schon lange her und auch nicht für den CPC... .)
...proudly supported Schnapps Demo, Pentomino and NQ-Music-Disc with GFX

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod