News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu

CPC-Listings

Started by Zehphez, 17:50, 03 December 09

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Zehphez

Hallo,

eine kurze Frage: Gibt es hier (abgesehen von den Wiki-Projekten) eigentlich noch Leute, die derzeit dabei sind, alte CPC-Listings einzutippen oder zumindest Leute, die im Prinzip noch daran interessiert wären?

Grüße
Martin
- Zehphez -

nurgle

Ich finde es schon schön, alles zu archivieren, was es mal gab. Abtippen würde ich heute nichts mehr, aber wenn ich in meinem Diskettenbestand krame (den ich immer noch nicht auf PC rübergesichert habe), finde ich sicher noch die ein oder andere Perle.

Gibt es Bedarf an Listings aus deutsche Zeitschriften?

Devilmarkus

Ich suche z.B. Händeringend ein Listing aus einer CPCAI wo man eine RSX - Grafikerweiterung hat.
Befehle wie |GET.... |PUT... |SHAPE oder so damit konnte man Shapes erzeugen.

In der Zeitschrift war das Listing mit einem Heissluftballon-Shape als demo.

Wer es hat, bitte unbedingt einscannen und mir schicken...

(Oder schon per OCR als Textfile / PDF wäre natürlich noch besser, oder schon auf DSK/CDT)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

CPCIak

Ich würde DevilMarkus bitten hier im wiki-forum einfach ne neue Rubrick "listings" zu erstellen.
Wir sollten uns allerdings auf einen einheitlichen Standard einigen! Zum Beispiel .txt Dateien im Ansi oder UTF-8 Format; quasi "editor-kompatibel" ohne viel Schnickschnack.

Devilmarkus

When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Zehphez

Quote from: nurgle on 13:04, 05 December 09
Gibt es Bedarf an Listings aus deutsche Zeitschriften?
Könnte interessant sein, denn: Sollte ich wirklich mal wieder zum Abtippen kommen, wäre es doch schade, wenn ich ausgerechnet das Listing erwischen würde, bei dem mir ein anderer die Arbeit quasi schon abgenommen hat?!   ;)

Grüße
- Zehphez -

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod