CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Allgemein => Topic started by: MaV on 21:39, 09 April 13

Title: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: MaV on 21:39, 09 April 13
Hi!

Nik von Bildschirmsprünge hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich einen Podcast zum Thema CPC machen möchte.

Hier nun der 1. Teil (und mein erster Podcast überhaupt):
Bildschirmsprünge-Podcast #22: Amstrad (http://www.bildschirmspruenge.net/bssp-22-amstrad/)

Die Aufnahme ist leider etwas schlecht, weil ich den Fehler gemacht habe, bequem im Sessel zu sitzen, und mein Kopf deswegen etwas weiter weg vom Mikrofon war.

Das Nuscheln ist meine schlechte Angewohnheit, für den österreichischen Akzent kann ich allerdings wenig. ;)


Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: Bryce on 10:54, 10 April 13
Wow, echt cool. Wird es auch später in Deutsch übersetzt? :D Untertiteln sind schwerig beim Podcast :)

Bryce.
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: MaV on 12:06, 10 April 13
Wow, echt cool. Wird es auch später in Deutsch übersetzt? :D Untertiteln sind schwerig beim Podcast :)
Danke! :)

Nö, nö. Passiver Widerstand. Ihr müsst einfach lernen, bairische Dialekte zu verstehen. ;)

(Bairisch = Dialekte in grob Süddeutschland und Österreich).
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: Bryce on 12:09, 10 April 13
Dank zahllose Snowboardurlaube in Österreich habe ich jedes Wort verstanden :)

Bryce.
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: MaV on 12:23, 10 April 13
Dank zahllose Snowboardurlaube in Österreich habe ich jedes Wort verstanden :)
Ach ja, stimmt. Du bist ja leidenschaftlicher Snowboarder. :) Vielleicht sollte ich andere auch dazu animieren, in Österreich Urlaub zu machen. ;)
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: HAL 6128 on 13:06, 10 April 13
...Österreich ist auch im Sommer einen Besuch wert!  ;)
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: Bryce on 14:12, 10 April 13
Arbeitet ihr beiden bei Tourismus Österreich?? :D

Bryce.
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: MaV on 15:53, 10 April 13
Arbeitet ihr beiden bei Tourismus Österreich?? :D
Definitiv nicht. ;) Jedenfalls werde ich nicht jodeln und Walzer tanzen. Und Ski fahren kann ich auch nicht (als Österreicher!).
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: TFM on 04:17, 11 April 13
Hey Klasse! Super gut! Weiter so !!!!!
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: Tolkin on 21:14, 11 April 13
Ich finds Weltklasse!
Wirklich fein.
 
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: MaV on 11:18, 18 April 13
Danke schön!

Wenn ihr Zeit und Muße habt, wäre ein Kommentar direkt auf der Seite auch gut. Nik wird sich sicherlich freuen.

Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: logiker on 14:24, 25 May 19
Ach, wie die Zeit vergeht.
Mittlerweile gibt es die Seite nicht mehr. :-(
Aber zum Glück hat sich hauptsächlich die URL geändert:
http://bildschirmsprung.net/?page_id=1212 (http://bildschirmsprung.net/?page_id=1212)
Ein zweiter Teil ist wohl nie gefolgt, oder?
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: robcfg on 22:46, 25 May 19
Euer Akzent ist nicht zu schlimm.


Ich spreche Deutsch mit südspanische Akzent...  ;D
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: MaV on 21:45, 26 May 19
Ein zweiter Teil ist wohl nie gefolgt, oder?
Leider, nein. Wir sind dafür zusammengesessen, aber das Mikrofon stand nicht gut und die Aufnahme war deswegen unbrauchbar. Niks Bekannter hat viel probiert, um die Tonqualität zu heben, aber da war wenig zu retten.

Ich habe Nik schon länger nicht mehr gesehen, er wollte ja vor ein, zwei Jahren seine komplette Sammlung auflösen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. :/
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: RolandRadio on 09:33, 14 June 19
Vielleicht hätte ja jemand Lust auf eine regelmäßige Sendung bei Roland Radio?
Title: Re: CPC podcast deutsch - 1. Teil
Post by: logiker on 18:31, 15 June 19
Vielleicht hätte ja jemand Lust auf eine regelmäßige Sendung bei Roland Radio?
Also als Hörer, 100 Pro!  ;D