och nö... (oder: defekte GX4000)

Started by Ythcal, 02:09, 28 July 10

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ythcal

Na toll, jetzt besitze ich zwar zwei GX4000, aber alle beide sind kaputt... Was kaufe ich auch ein ungeprüftes Gerät über eBay...  >:(


Interessant ist aber immerhin der abgespeckte Hardwareumfang bzw. die geänderte Platinenbestückung meiner (defekten) E zu meiner anderen (ebenfalls defekten, aber immerhin optisch vitrinentauglichen) A.

Bryce

Vielleicht solltest du beschreiben was "kaputt" ist. Dann können wir dir helfen, die beiden wieder zum Leben zu bringen?

Bryce.

Devilmarkus

When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Ythcal

#3

Beide Geräte lassen sich anschalten (grüne LED leuchtet), aber es erfolgt weder Bild- noch Tonausgabe (Anschluß per Scart, Kopfhörerbuchse getestet) bzw. das Gerät hängt beim Einschalten.




Das E-Gerät zeigt schwarz (immerhin mit Scanlines),
Das A-Gerät zeigt ein zweifarbiges Bild; Border und eigentlichen Bildschirm jeweils einfarbig (aus dem Kopf meine ich Border orange und Bildschirm pink)




Die Cartridges sind in Ordnung, die laufen im 6128+

Devilmarkus

Liest sich für mich als ob am Cartridge Sockel was nicht stimmt.
Hatte ich in meinem 6128+
Der zeigte ein Grünes Bild mit byte-Bröseln drin.
Schau mal nach der PM die ich Dir geschickt hab.
Vielleicht können wir ja mal unsere Köpfe drüber zerbröseln...
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Bryce

Wenn du nicht weiter kommst, kann ich die vielleicht anschauen, wenn du die rüberschicken willst (oder vorbeibringen jenachdem wo du bist).

Bryce.

TFM

Und? Eine davon wieder zum Leben erweckt?

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod