News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_TFM

Etwas Wunderbares ist geschehen...

Started by TFM, 22:37, 08 July 11

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

.... heute am 8. Juli 2011!

Bald weiss es die ganze Welt...

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

villain

Ist die Cuddly Demo raus?
Mal mit mir fertig?
Der DMA-Tracker kommt in die Läden?


Schwätz oder spuck Buchstaben!

einoeL

Hat TFM ein paar Sprites für sein Giana Sisters fertiggestellt?
Immerhin ein Fortschritt, der die restliche Wartezeit auf die Final Version erheblich verkürzt.

TFM

#3
Quote from: villain on 14:59, 09 July 11
Ist die Cuddly Demo raus?
Mal mit mir fertig?
Der DMA-Tracker kommt in die Läden?


Schwätz oder spuck Buchstaben!

Nein, noch viel besser... aber es dauert noch einige Tage... dann wird die Welt - vor allem die Deutsch-sprachige - große Augen machen....


Quote from: einoeL on 16:45, 09 July 11
Hat TFM ein paar Sprites für sein Giana Sisters fertiggestellt?
Immerhin ein Fortschritt, der die restliche Wartezeit auf die Final Version erheblich verkürzt.

Nope, die Sprites macht der Tolkin, und der muss mir noch das Feuerrad zeichnen ;-) Aber es geht nicht um ein Projekt auf dem CPC, sondern für den CPC.

Wer mitmachen will und DICHT HALTEN kann, bitte PM an mich!
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Also... international ist ja wunderschön. Aber sich in seiner Muttersprache auszudrücken ist noch viel schöner ;-) Ausserdem gibt es Haufenweise Doks zum CPC die eben nun mal in Deutsch geschreiben sind. Einige andere Länder haben kein Problem damit ihre Homepages in ihrer nicht-Englischen Muttersprache abzufassen, und das ist auch ok so. Und es ist auch ok für uns Deutsche.

Deshalb gibt es jetzt ein Deutsches CPC-Wiki! Ich hoffe ihr tragt dazu bei was ihr eben in Deutsch an Material habt.

Man kann es natürlich nicht mit dem CPC Wiki vergleichen. Aber es soll mal ein kleiner Bruder werden, eben speziell für Leute die mit den Englischen Sprache so ihre Probleme haben.

Los gehts:

http://cpc-live.com/wiki/index.php/Hauptseite

Hoffe es gefällt Euch!
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Quote from: Kangaroo MusiQue on 17:22, 05 August 11
Gähn...
One Wiki - One Future - so hiess es schon auf der Loveparade - dort allerdings waren auch kaum Griechen dabei - demnach war die Feier super und die Freude groß - Ich bin immernoch dafür das Wiki zu einer Gruppengeschichte zu machen, dass ned ein einzelner Amokläufer alles in Grund und Boden reissen kann. Und mehrere Wikis taugen nix - Ich will nämlich weder auf deutsch noch uf englisch lesen, wie schnell so ne Z80CPU sein kann, oder wie schnell FOS disketten raubkopieren kann.

Vergiss es, keiner wird ein schwäbisches CPC-Wiki machen, bloß weil Du mit Englisch und Deutsch Probleme hast  ;) 8) :laugh:
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

almasys

Mailzeit!

Bei diesem ganzen Gewiki blicke ich schon lange nicht mehr durch, vermutlich leiden griechische Wikis unter den desolaten Staatsfinanzen ähnlich wie deutsche Wikis, außerdem habe ich hier eine DVD, da steht was von Wickie drauf und eine Fortsetzung ohne der Mitwirkung von Bully stehe ich kritisch gegenüber. Obwohl, war der schon geboren als die Fernsehserie gezeichnet wurde? Vermutlich bringe ich jetzt wieder was durcheinander, fragt Mrs. AMS mal was ich von Photonenmotorrädern, Leuchtfischstäbchen und Schokokugeln rede...
Quote from: Kangaroo MusiQue on 17:22, 05 August 11Ich bin immernoch dafür das Wiki zu einer Gruppengeschichte zu machen, dass ned ein einzelner Amokläufer alles in Grund und Boden reissen kann. Und mehrere Wikis taugen nix
... jedenfalls dünkt mir eben das entscheidend, wichtig und ein konstruktiver Vorschlag.
Quote from: Kangaroo MusiQue on 17:22, 05 August 11Ich will nämlich weder auf deutsch noch uf englisch lesen, wie schnell so ne Z80CPU sein kann, oder wie schnell FOS disketten raubkopieren kann.
Lese Deutsch in vielen Dialekten (vor allem Bayerisch und Schwäbisch - leider bin ich nicht fähig, letzteres zu sprechen) und wie schnell Autos mit frankfurter Nummernschildern Text auf Diskette kopieren, also bitte, das interessiert doch wirklich niemanden mehr.

Grüßle,
AMSi

Devilmarkus

Quote from: almasys on 10:12, 06 August 11
*snip*
wie schnell Autos mit frankfurter Nummernschildern Text auf Diskette kopieren, also bitte, das interessiert doch wirklich niemanden mehr.
*snip*

Also ich z.B. verwende zu 99% nur noch einen Emulator (Welchen, sag ich nun nicht)
Ganz einfach schon aus Platzmangel!

Nun, dort kopiere ich ganze Diskettensammlungen innerhalb weniger Nanosekunden...
Und auch dann, wenn ich tatsächlich mal etwas auf eine richtige Disk kopiere, dauert das nur wenige Sekunden.
Ich habe unverwurstelte CPC's die absolut unangetätschelt sind, und das ist auch gut so ;)

Ich persönlich halte auch absolut nichts davon (Nun befürchte ich, dass TFM mir Kloppe androhen wird), ein ROM verwenden zu müssen, nur um ein Jump&Run-Spiel zu zocken...
Aber DAS ist halt persönliche Geschmackssache und es wird sicherlich Tausende User geben, die so etwas toll finden ;)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

TFM

Quote from: Kangaroo MusiQue on 00:34, 06 August 11
Weiss jetzt zwar ned, was mein Dialekt mit einem CPC-Wiki zu tun hat, aber das kannst du sicherlich (d)einer couch oder einem coach erklären :-)

ich finde es halt dämlich das aufzusplitten. Ich finde es auch uncool wie es jetzt ist, aber immernoch besser als sich weiter zu zersplittern und sich nachher darüber aufregen, dass jeder Noob ein eigenes Forum, Wiki und sonstwas hat - und nirgends was bewegt wird, weil keiner weiss, "wo die Katz gerubbelt wird"

Hast Du eigentlich schon mal daran gedacht, dass es viele CPCler gibt die gar kein Englisch oder eben kaum Englisch sprechen? Dafür aber mit ihrer Deutschen Muttersprache gut zurechtkommen, und deshalb gern in Deutsch lesen. So ist es auch für viele Spanier, Franzosen etc. Es sind nicht alle CPC Besitzer Englisch-Genies.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

 
Psychiologisch ist das allerdigs interessant hier zu beobachten: Kangaroo hat wie immer nichts besseres zu tun als neben dem Rundumschlag auch noch FutureOS eines unter die Gürtellinie zu verpassen. Und schon lassen sich andere dazu verführen auch - erst subtil, dann offener - dazu hinreissen, auch auf FutureOS einzuschlagen.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Quote from: Kangaroo MusiQue on 12:11, 07 August 11
Da sag ich jetzt nix zu, aber selbst das wirst du als Angriff auf dich und dein OS sehen, so wie ich dich kenne :-)

Nee, warum sollte ich? Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass Du (und auch Amsi) einfach ned glücklich bis wenn Du ned auf FutureOS rumhacken kannst, ganz genau weil du weisst, dass es mir viel bedeutet.

Wie ich schon sagte, Du weisst eben wo Du den Finger in die Wunde legen musst. Und ich find's hald traurig, dass Du das nötig hast.

Aber mittlerweile nehme ich Euch beide ja eh nicht mehr ernst, also macht's mir auch nichts mehr aus. Aber ihr beide seit dafür zu zwei guten Studienobjekten für meine Forschungen an Menschen geworden - sehr interessant - Indeed  ;)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

... und etwas wunderbares hat sein Ende gefunden.... Dank 20 GB Russischer Spam-Kacke wurde die Deutsche CPCWiki platt gemacht. Thank you Mother Russia.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

GUNHED

Die neue Deutsche CPC-Wiki ist da, reingucken und mitmachen. Viel Spass!  :) :) :)
http://cpcwiki.de/
http://futureos.de --> Get the revolutionary FutureOS (Update: 2023.11.30)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> Get the RSX-ROM for LambdaSpeak :-) (Updated: 2021.12.26)

Bryce


GUNHED

Quote from: Bryce on 08:45, 10 January 20
Es ist leer. Wozu?
Bryce.

Es ist überhaupt leer, da gibt es bereits über 30 Artikel in Deutsch.

Wozu, ganz klar, es ist nicht jeder so wie Viele hier ein Profi in Englisch, also ist es sicher berechtigt auch Wikis in den jeweiligen Muttersprachen zu haben. Dieses hier ist die Deutsche CPC-Wiki und jeder ist willkommen.  :)

Die einzige Einschränkung ist momentan noch, dass man wenn man Änderungen vornehmen will sich anmelden muss. Aber bei dem ganzen Spam ist das sicher verständlich, die Probleme gibt's ja auch hier.
http://futureos.de --> Get the revolutionary FutureOS (Update: 2023.11.30)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> Get the RSX-ROM for LambdaSpeak :-) (Updated: 2021.12.26)

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod