News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_Leonie

I love the Schneider

Started by Leonie, 19:38, 13 April 10

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Leonie

Kennt jemand die Seite CPC GAMES REVIEW?
Ich liebe diese Seite so sehr.
Diese Seite hat es mir so leicht gemacht, in meine CPC-Welt von damals wieder einzutauchen und sie massiv zu erweitern.
So eine schöne Seite!
Zu jedem Spiel ein Screenshot plus tolles Review.
Wenn man die Spiele durchscrollt, dann merkt man erst so richtig, was für eine tolle Farbpalette der Schneider/Amstrad CPC hatte.
Der CPC hatte eine umwerfende Grafik, einfach toll.
Ich liebe den CPC, und bei sorgfältiger Programmierung scrollt und klingt er auch richtig gut.
Ein toller Rechner, der aber viel einstecken musste.
Die Speccy-Ports waren ein Fick in den Arsch, das hätte nicht sein müssen.
I love the Schneider. (aber nicht mit Grünmonitor!)
:) :angel: :)

Devilmarkus

Quote from: Leonie on 19:38, 13 April 10
Die   Speccy-Ports waren ein F*** in den A***, das hätte nicht sein müssen.

Ich habe mal die "censored words" erweitert... Nimm's nicht persönlich ;)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Quote from: Devilmarkus on 19:58, 13 April 10
Ich habe mal die "censored words" erweitert... Nimm's nicht persönlich ;)

Das habe ich mir schon gedacht.  ;D

Zu meiner Verteidigung: Ich wollte deutlich sein.  :'(


Leonie

Nicht persönlich nehmen?
Ich werde wohl nie verstehen, wieso alltägliche Ausdrucksweisen in Internet-Foren zensiert werden.
Vor allem dann, wenn die Ausdrucksweise einer Sache gewidmet ist, nicht einer Person.
Aber was soll´s, "Commando" wurde damals ja auch zensiert.

Devilmarkus

Ich kann Dich verstehen *Kopfkraul*
Aber es geht halt wirklich net, wenn solche Begriffe in öffentlichen Foren verwendet werden.
(Habe ich mir nicht ausgedacht)

Aber ich habe auch verstanden, "wie deutlich" Du es meintest... ;)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

@ devilmarkus:

Okay, kein Problem.
Obwohl...
Nein, definitiv kein Problem.
Obwohl....
Nein, nein, nein.
Ich will das nicht!
Seid endlich ruhig, ihr Stimmen!

It´s real hard to be yourself, when you´re living with those demons in your head. (kravitz)

Oder auch:

Don´t worry if there´s a hell below, we´re all going to go. (mayfield)

PS: Ich bin gerade wieder einmal im zweiten/dritten Ich.
PPS: Dieses zweite/dritte Ich bringt mir nicht selten wertvolle Erkenntnisse ein. Manchmal lässt es mich aber auch an der Menschheit (oder an mir) verzweifeln.
PPPS: Ice Cream And Balloons. Jolly and Lightweight.
PPPPS: Ich komme demnächst wieder in deinen Chat, ich muss nur noch das richtige Ich abwarten. (aber nur, wenn du das auch willst)

Devilmarkus

Hmmm kommst Du aus Hameln bzw nähere Umgebung?? (Erinnert mich an eine "Leonie" die ich kenne)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Devilmarkus

Mal zurück zum Thema:
Was haste gegen den Grünmonitor?
Damit kann man geniale Sachen machen!

Beispiel:

(Klick drauf)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Mensch, da will ich schreiben, und du schreibst schon wieder!
Egal, bevor ich "draufklicke": Ich komme nicht aus Rammeln.

Mein Bruder hat damals den CPC in´s Haus gebracht, mit einem Grünmonitor.
Ich war da noch sehr klein.
Erst später habe ich per TV-Modulator erfahren, was für tolle Farben der Schneider hat.
Gerade auch im Vergleich zum Regenwetter-64er.
Ok, die Screenshots in diversen Zeitschriften haben mich auf die Farbenpracht schon aufmerksam gemacht. Aber in echt ist´s halt doch noch mal was Anderes. Vor allem im Vergleich zum Grünmonitor.


Devilmarkus

Quote from: Leonie on 21:13, 13 April 10
Ich war da noch sehr klein.

Ich bin immernoch klein ;)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Wow, das Grün sieht echt schick aus.
Samantha Fox Strip Poker sieht in Grün auch gut aus.
Aber Mr. Heli ist in Farbe viel geiler.

PS: Ich klicke jetzt drauf. Dieser Beitrag bezieht sich auf das kleine Bild in deinem Beitrag.

Leonie

Okay, das Bild wird größer...
Aber echt schön, das Grün.
Trotzdem, der Schneider lebt von seiner Farbenpracht.

Devilmarkus

Quote from: Leonie on 21:17, 13 April 10
Trotzdem, der Schneider lebt von seiner Farbenpracht.

Dabei sind die Farben "nebeneinander" garnicht so spektakulär *find*


When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Quote from: Devilmarkus on 21:27, 13 April 10
Dabei sind die Farben "nebeneinander" garnicht so spektakulär *find*

Na sag mal, geht´s noch?
Willst du meine epochalen Worte in Frage stellen?
Du hättest als Geist in Ghost´n Goblins enden sollen!
Die Komposition der Farben macht die Farbenpracht!
Wie in der Musik: Spiele mal die 12 Halbtöne hoch und runter. Total banal eigentlich!

Leonie

Vor allem sind die Farben extrem saftig!
Ein CPC-Blau ist viel blauer als ein C64-Blau!
Vor allem auch die Gelb/Rot-Töne macht der Schneider einfach viel geschmeidiger als das C64-Ungetüm!

Leonie

Häh?  ???

Das ist ja lustig.
Aus einem C64 wird ja automatisch eine C64!

Gryzor

Heheh sorry about that, thought I'd have some fun with censoring... and sorry for my english!

Leonie

#17
Quote from: Gryzor on 07:38, 14 April 10
Heheh sorry about that, thought I'd have some fun with censoring... and sorry for my english!

It´s not a bad idea to change "C64" to "breadbox" in realtime.
But I would prefer "Gaybox".  :-*
"Breadbox" sounds too cute.

ukmarkh

You'd prefer a Gaybox?  ???

Quote from: Leonie on 12:55, 14 April 10
But I would prefer "Gaybox".  :-*

Leonie

Quote from: ukmarkh on 13:18, 14 April 10
You'd prefer a Gaybox?  ???

No, I would prefer the name "Gaybox" instead of "Breadbox" for the C64.



Gaybox (C64:-* :police: :-*      VS     Womanizerbox (CPC:P :angel: :P 



The winner is....hetero.

villain

I discovered the best looking Commodore product ever a few days ago...  8)  Just look at the pictures.

Gryzor


Devilmarkus

Quote from: villain on 17:42, 14 April 10
I discovered the best looking Commodore product ever a few days ago...  8)  Just look at the pictures.

It looks a bit overclocked... I think it's one of these russian C= clones they used on MIR ;)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Is this the C66 ?
It looks really state of the art.
But where is the SID-Chip?
Optional available accessory?
Maybe a Stereo-Sid, one channel for the left wheel, one channel for the right wheel?

Devilmarkus

Quote from: Leonie on 19:36, 14 April 10
Is this the C66 ?
It looks really state of the art.
But where is the SID-Chip?
Optional available accessory?
Maybe a Stereo-Sid, one channel for the left wheel, one channel for the right wheel?

The SID begins to sound clear and loudly when the user fells off the COMMODORE
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod