News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu

Alte Zeitschriften auf Archive.org

Started by thomas, 14:43, 17 April 21

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

thomas

Hallo!

Da der German-Teil hier ja recht ruhig ist, dachte ich, ich kann mal etwas spammen -- habe mir auf Archive.org die Jahrgänge '87 und '88 der "Happy Computer" heruntergeladen, und da sind haufenweise teils erstaunlich tiefgründige Artikel über den "Schneider" drin. Ja, ich weiß, die HC war nie die allertollste Zeitschrift (... habe mich schon in den 80ern häufig drüber aufgeregt und tue es teils noch heute), aber trotzdem, ich finde dort viele Infos zur Hardware, zu Assemblern, aber auch zu Spielen, die ich nie auf dem Schirm hatte und definitiv mal antesten will. Persönlich habe ich nie einen CPC besessen (mein erster "richtiger" Computer war ein Amiga), und in meiner Peergroup gab es keinen einzigen CPC-User. Wahrscheinlich habe ich mal einen bei Quelle "live" gesehen, das war's aber auch schon. Umso mehr Spaß macht es jetzt, den CPC zu entdecken (bspw. die vielen ROM-Optionen, die dank des M4 so einfach nutzbar sind, sind grandios!).

Um auf den Punkt zu kommen: gibt es weitere Zeitschriften aus der Ära, die sich auch oder vorwiegend mit dem CPC befasst hatten? Hat da jemand einen Tipp?
Grüße,thomas

VintageAdvantage

Na ja, in D war es halt die "CPC Schneider International":

https://www.cpcwiki.eu/index.php/CPC_Schneider_International
Später in "CPC Amstrad International" umbenannt. Auch "CPCAI" genannt.

Und auch das "CPC Magazin"
http://www.cpcwiki.eu/index.php/CPC_Magazin
Aber die beiden kennst Du sicherlich schon?

thomas

ne, in der Tat kannte ich die nicht! :-) Danke.

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod