News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_villain

Österreicher sind mir rätselhaft

Started by villain, 21:01, 31 August 11

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

villain

CPC ist ja schon mal nicht schlecht, aber wo und wofür zum Geier?!  8)




MaV

Quote from: villain on 21:01, 31 August 11
CPC ist ja schon mal nicht schlecht, aber wo und wofür zum Geier?!  8)

:D Nicht schlecht. Also durchs Googeln erfährt man auch nicht mehr, als dass das ein Typ Sonnenkollektor ist.

Verschwörungstheorie: In irgendwelchen Bunkern im Berg wird klammheimlich die Produktion des CPC wieder aufgenommen, um damit den Nachschub für die Zeit nach der Katastrophe zu sichern. ;)
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

villain

Du meinst, ich hätte den LKW doch stoppen und den Fahrer zur Aussage zwingen sollen?

MaV

Quote from: villain on 21:46, 31 August 11
Du meinst, ich hätte den LKW doch stoppen und den Fahrer zur Aussage zwingen sollen?

Hehe. Na ja, er hätte dann den Unschuldigen gemimt, und sein Verweigern die Theorie für manche zumindest bestätigt. :D
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

Devilmarkus

Hätt nichts gebracht, den zum Reden zu bringen!
Den verstehst eh ned ;)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Bryce

#5
MaV hat es schon entdeckt und ich möchte euch nicht all so sehr enttäuschen, aber CPC in dem Fall steht für Compound Parabolic Concentrator - Eine Art Plexi-Glas Linze um das Sonnenlicht den ganzen Tag effizient auf einer Solarzelle zu Fokusieren. Weitere Details gibt es unter www.AMichaelS.com ..... Aaaargh moment, es ist tatsächlich eine Verschwörung!!!

Bryce.

Edit:  Hehe www.AMichaelS.com existiert tatsächlich, und was für ein Kitsch! :D

TFM

Tja, manche Firmen wissen eben ganz genau worauf sie sich verlassen können  :laugh: Super post Villain!!!
Mal ehrlich, wer will den jeden Tag nen Bluescreen auf seinen Solar-Panelen? CPC's sind hald einfach zuverlässig, mein Erster läuft schon ein Viertel Jahrhundert ohne Probleme  ;) - und bei 5 Volt ist Solarstrom ja auch perfekt  8)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Gryzor

Bryce, you just had to ruin it for all of us, didn't you? :D

Bryce

Yeah, I like doing that :) But I did some more "research"  :P just to prove it's all a conspiracy and I found THIS!:
Try denying the cover-up now!

Bryce.

MaV

Quote from: Devilmarkus© on 21:56, 31 August 11
Hätt nichts gebracht, den zum Reden zu bringen!
Den verstehst eh ned ;)

TFM tut's aber. Wobei du dich dann fragen solltest, ob er nicht auch schon Teil der Verschwörung ist. :P Und eigentlich ganz Bayern, denn die haben auch keine Verständigungsprobleme mit uns. :D

Wenn'st dazu gehören willst, musst du dir, wie TFM einfach die komplette Serie Kottan anschauen. :P
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

villain

Quote from: MaV on 09:52, 01 September 11
Und eigentlich ganz Bayern, denn die haben auch keine Verständigungsprobleme mit uns. :D

Och, ich hab da jetzt auch nicht so das Problem. In Vorarlberg schwätzt man sowieso einen dem meinen verwandten Dialekt und nach vier Jahren in Bayern und noch mehr Jahren mit Bayern klappt der Rest auch. :-)

Gryzor

Quote from: Bryce on 09:03, 01 September 11
Yeah, I like doing that :) But I did some more "research"  :P just to prove it's all a conspiracy and I found THIS!:
Try denying the cover-up now!

Bryce.

So it takes ten solar panel batteries to drive a Plus? Not very effective... :D


MaV

Quote from: villain on 12:35, 01 September 11
Och, ich hab da jetzt auch nicht so das Problem. In Vorarlberg schwätzt man sowieso einen dem meinen verwandten Dialekt und nach vier Jahren in Bayern und noch mehr Jahren mit Bayern klappt der Rest auch. :-)

Siehst du, DevilMarkus, du bist jetzt die Ausnahme. Ab nach Bayern zum Sprachtraining! :P


@Gryzor: They need the solar panels to power the chip factories. Once the world economy collapses our supply of CPCs must be ensured. ;)
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

TFM

Quote from: MaV on 08:52, 02 September 11
Siehst du, DevilMarkus, du bist jetzt die Ausnahme. Ab nach Bayern zum Sprachtraining! :P
Das dauert 45 Jahre und die Erfolgsquote liegt bei 3%. Das Erlernen der südlichen Hochsprachen ist nicht einem jeden gegeben, da trennen sich Spreu und Weizen  :laugh: 8)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Bryce

Also ich gucke jede Sendung von Hansi Hinterseer, damit ich eines Tages auch diese "Hochsprache" sprechen kann :D

Bully Parade und Willy Astor gucke ich aber wirklich :)

Bryce.

villain

Quote from: Bryce on 18:12, 02 September 11

Bully Parade und Willy Astor gucke ich aber wirklich :)



Wenn Du Willy Astor magst möchte ich Dir mal eben Fredl Fesl empfehlen. Ein paar Jahre älter, aber die Witze und Wortspielereien sind frisch wie am ersten Tag.

MaV

Quote from: Bryce on 18:12, 02 September 11
Also ich gucke jede Sendung von Hansi Hinterseer, damit ich eines Tages auch diese "Hochsprache" sprechen kann :D

Damit bist du dann wirklich ein armes Schwein.  :'(

Aber so einen richtigen Dialekt spricht der ja auch nie.

Na wie gesagt, fürs Wienerische am besten Kottan anschauen. Hat meine auch gemacht, und sie war von der Serie richtig begeistert. Und dabei hat sie so nach und nach den Dialekt auch verstehen gelernt. Sprechen muss man's ja nicht. Das tun schon wir selbst. ;)
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

MaV

Quote from: TFM/FS on 17:49, 02 September 11
Das dauert 45 Jahre und die Erfolgsquote liegt bei 3%. Das Erlernen der südlichen Hochsprachen ist nicht einem jeden gegeben, da trennen sich Spreu und Weizen  :laugh: 8)

Dann gehen wir's locker an, und senken die Erwartung. Er muss uns ja nur verstehen. ;)
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

Devilmarkus

Quote from: TFM/FS on 17:49, 02 September 11
Das dauert 45 Jahre und die Erfolgsquote liegt bei 3%. Das Erlernen der südlichen Hochsprachen ist nicht einem jeden gegeben, da trennen sich Spreu und Weizen  :laugh: 8)
Quote from: MaV on 00:00, 03 September 11
Dann gehen wir's locker an, und senken die Erwartung. Er muss uns ja nur verstehen. ;)

Kann mir das mal jemand auf Deutsch übersetzen?
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

TFM

Quote from: Devilmarkus© on 07:02, 03 September 11
Kann mir das mal jemand auf Deutsch übersetzen?
This was German, maybe you're hanging around way toooo long in an English speaking forum  ;D
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

MaV

Quote from: Devilmarkus© on 07:02, 03 September 11
Kann mir das mal jemand auf Deutsch übersetzen?

:o Das ist ja schlimmer, als ich mir gedacht habe! Was davon hast du denn jetzt nicht verstanden?
Black Mesa Transit Announcement System:
"Work safe, work smart. Your future depends on it."

Devilmarkus

Quote from: TFM/FS on 08:55, 03 September 11
This was German, maybe you're hanging around way toooo long in an English speaking forum  ;D
Quote from: MaV on 09:44, 03 September 11
:o Das ist ja schlimmer, als ich mir gedacht habe! Was davon hast du denn jetzt nicht verstanden?

Hmmmmmm meint Ihr? :D Na gut, google translate kann ja auch helfen  :laugh:
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

OCT

Vor ein paar Jahren hatte jemand mal in LEX einen "Schwobifying Proxy" und "Soxifying Proxy" zur automatischen Übersetzung des Internet in einschlägige Stammessprachen gestrickt: http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob.html

Dem Intel-artigen Kringel im zum Threadstart gezeigten Verschwörerfahrzeug nach muß es bei "CPC" eindeutig um eine hochentwickelte Rechenmaschine gehen (vielleicht meint "inside": so wie KITT?). :D

Quote from: MaV on 21:20, 31 August 11
Verschwörungstheorie: In irgendwelchen Bunkern im Berg wird klammheimlich die Produktion des CPC wieder aufgenommen, um damit den Nachschub für die Zeit nach der Katastrophe zu sichern. ;)
Bzw. nach der "Röckköhr": http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky
Aber Godwins Gesetz sagt, über Reichsflugscheibengeschwader sollten wir nicht weiter witzeln... ;)
Quote from: MaV on 09:52, 01 September 11
TFM tut's aber [Österreichisch verstehen]. Wobei du dich dann fragen solltest, ob er nicht auch schon Teil der Verschwörung ist. :P Und eigentlich ganz Bayern
Damit schließt sich für aufmerksame Leser der Trilogie der Kreis zu den Bayrischen Illuminati (Motto: "Heute die Welt, morgen das Sonnensystem").
Die planen bestimmt wieder ein Festivalgemetzel am Ingolstädter Totenkopfsee. ;)

Daß jemand irgendeine der Anspielungen versteht, heißt natürlich keineswegs, daß S.I.E. nicht hinter uns her sind...

Devilmarkus

Das erklärt auch warum ich dieses nicht verstehe:
http://www.cpcwiki.eu/forum/index.php?topic=2645.msg29154#msg29154
Sogar der Bryce schwätzt hier auf schwäbisch!!! tzzzzzzzz :D
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

TFM

Nach der großen Kathastrophe Ende 2012 laufen eh nur noch CPCs.  Und wenn die Antigermanistische Gefahr durch das Shaddow Government beseitigt ist, dann wird auch die Wahrheit über die Deutschen Flugscheiben ans Tageslicht kommen. Hier eine Einführung:

unglaublich!! wichtige Erkenntnisse über ufos,( haunebu, flugscheiben, vril) auf "you tube".
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod