News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_Devilmarkus

Was zum Spielen: Kleiner Sprach Synthesizer

Started by Devilmarkus, 19:14, 14 April 10

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Devilmarkus

Hallo Freunde der Nacht,
Etwas Off-Topic aber ich habe einen einfachen Sprachsynthesizer zusammengebraut.
Natürlich gibt es weitaus Bessere, aber Dieser verwendet die Allophones des SPO256A-AL2 Chips...



Mal schauen, vielleicht bastel ich noch eine Applet Version dazu, so dass man Ihn sichtbar oder auch unsichtbar in eine Webseite setzen kann...

Vielleicht möchte mir ja auch jemand helfen, die Textumwandlung zu verbessern. (Oder eine Deutsche Textumwandlung zu programmieren?!??)
Bitte bei mir melden und es gibt Sourcen.

Wer also bissl damit rumspielen möchte, hier der Download: (einfach das .JAR entpacken und dann sollte man das per doppelklick starten können)
Achtung! Linux user dürften keine Freude an dem Teil haben, aber Ihr könnt mir ja berichten.
MAC/Windows sollte gleichermassen gut funktionieren.
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

robcfg

I just tried it on my Dell Inspiron 9800 with Linux Mint 8 and works like a charm.

Nice app!

Leonie

Funktioniert der Sprach-Synth auch ohne spezielle Hardware?
Ah, da fällt mir ein: In einem Schneider International-Sonderheft war auch mal was mit einem Sprachsynthesizer.
Weißt du noch, was es damit auf sich hatte?

Devilmarkus

Quote from: Leonie on 20:09, 14 April 10
Funktioniert der Sprach-Synth auch ohne spezielle Hardware?
Ah, da fällt mir ein: In einem Schneider International-Sonderheft war auch mal was mit einem Sprachsynthesizer.
Weißt du noch, was es damit auf sich hatte?
Es gibt für den CPC auch einen Software Sprachsynthesizer.
Dieser verwendet aufgezeichnete Samples.
http://cpc-power.com/index.php?page=detail&num=4372

Zu dem aus dem CPCAI Heften kann ich Dir nichts sagen...
Sprechi hiess der glaube ich, aber man brauchte dafür auch Hardware.
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Die Tatsache, dass du auf meine erste Frage nicht geantwortet hast, gibt mir das quälende Gefühl, eine dumme Frage gestellt zu haben.

:'(

Aber danke für den CPC-Sprechi-Tipp.

:D

Devilmarkus

Kleines Update:
  Man kann das Teil nun auch als Applet auf Webseiten setzen.
  html-Beispieldatei liegt dem aktuellem Zip bei.
  (Einfach nochmal erneut herunterladen! Ich habe die Datei hier   Serverintern aktualisiert)
 
  Applet:
  http://cpc-live.com/MainApplet.html
 
 
 
Quote from: Leonie on 20:59, 14 April 10
Die   Tatsache, dass du auf meine erste Frage nicht geantwortet hast, gibt   mir das quälende Gefühl, eine dumme Frage gestellt zu haben.

:'(

  Also ich glaube ich verstehe Dich dann falsch. Ich dachte Du meintest   CPC-Sprachsynthesizer.
  Für diesen hier brauchst Du nur Java www.java.com , einen PC, Soundkarte   und Boxen.
 
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Leonie

Ne, ich meinte: Braucht man für deinen Sprach-Synth eine Hardware?
Weil da eine Hardware abgebildet ist...

Devilmarkus

Quote from: Leonie on 21:34, 14 April 10
Ne, ich meinte: Braucht man für deinen Sprach-Synth eine Hardware?
Weil da eine Hardware abgebildet ist...

Das wär schön, wenn er mal wieder Hardware... (89jähriger im Computerkurs)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Gryzor


Devilmarkus

Warum nicht?  :police:

Bug entfernt! Wer Probleme hatte, bitte nochmal neu herunterladen...
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

robcfg

Deutsche Sprache schwere Sprache, aber gut wenn man sie kannt...  :laugh:

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod