###Der FINGERSCHONEND Thread###

Started by CPCIak, 10:34, 19 March 10

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

CPCIak

Ihr habt Fingerschonend Discs, welche noch nicht archiviert wurden?
Oder etwa sogar die Sonderausgaben "Player's Dream" und "Codex"?!
Dann seit Ihr hier genau richtig: Das Ziel besteht darin ein möglichst vollständiges Archiv zu erhalten und anschließend im wiki zu veröffentlichen.

Auch einzelne Listings sind herzlich willkommen!

CPCIak

#1
Ich mach mal den Anfang mit der Schneider Magazin "Codex 2" Diskette.

Inhalt:
3D Prozessor, Dateiverwaltung, Elektra CAD, DFÜ, Perioden System, Painter, Symbol Editor, Orgel, Taschenrechner, Copyright V2.0, Data-Generator, Digitalisierer, Neues Highdump, Oszilloskop, Scroll Bremse, Tasten-Klick, Fast-Modus, Software-Uhr, Disk Doktor

Devilmarkus

Quote from: CPCIak on 17:34, 20 March 10
Ich mach mal den Anfang mit der Schneider Magazin "Codex 2" Diskette.

Cool!
Wie wäre es zusätzlich mit einer Info, was so alles auf der Disk zu finden ist?
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

CPCIak

Aus Deinem "CPC Giant Archive", Markus  :D

Devilmarkus

Quote from: CPCIak on 17:46, 20 March 10
Aus Deinem "CPC Giant Archive", Markus  :D

Das meinte ich net ;)
Aber wie wäre es wenn Du auch eine Liste erstellst, was auf welcher Disk an Programmen zu finden ist?
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Zehphez

#5
Codex 2 beinhaltet folgende Programme (in Klammern die Ausgabe - Schneider Magazin - in der es veröffentlicht wurde):

Software-Uhr (12/85)
Disketten-Doktor (1/86)
CPC-Orgel (1/86)
Datagenerator (2/86)
Taschenrechner (3/86)
Painter (3/86)
Periodensystem (3/86)
Elektro-CAD (5/86)
Scrollbremse (6/86)
Copy??right! V2.0 (6/86)
3D-Prozessor (7/86)
Digitalisierer (7/86)
Tastenklick (8-9/86)
Oszilloskop (8-9/86)
Symbol-Editor (10/86)
Fast-Routine (10/86)
DFÜ (10/86)
Datei (12/86)
Neues Hi-Dump (1/87)


Grüße
- Zehphez -

Devilmarkus

Quote from: Zehphez on 18:01, 20 March 10
Codex 2 beinhaltet folgende Programme (in Klammern die Ausgabe - Schneider Magazin - in der es veröffentlicht wurde):

Das alles nun noch schön verpackt in einer Wiki-Seite, und es passt...
(Übrigens bitte keine Umlaute im Wiki verwenden)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Zehphez

Im ersten Anlauf habe ich übrigens ein Programm - Periodensystem (3/86) - vergessen, nun aber nachgetragen. Sorry sorry sorry!!
- Zehphez -

Devilmarkus

Quote from: Zehphez on 18:08, 20 March 10
Im ersten Anlauf habe ich übrigens ein Programm - Periodensystem (3/86) - vergessen, nun aber nachgetragen. Sorry sorry sorry!!

Schande über Dein Haupt! Stell dich in die Schäme und Eck Dich, aber sofoooooooooooort!  :-*
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

CPCIak

Schneider Magazin - Codex 5

Text Maker               (8/87)
DeskTop Publishing  (1/88)
Typographie             (2/88)
MultiTrainer              (5/88)
BuchoMat                 (6/88)
Haushalts Bilanz      (11/88)
Steuerberechnung   (12/88)

Octoate

Ich war so frei und habe die Diskussion um die Umlaute wegen der Uebersichtlichkeit mal aus diesem Thread herausgenommen und in das Allgemeine Forum geschoben. Ihr findet den Thread dazu jetzt hier: http://cpcwiki.eu/forum/index.php/topic,635.0.html.
--

Leonie

#11
Im Schneider-Magazin gab es mal eine "Synthesizer-Oberfläche" für den AY-Chip zum Abtippen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch Grafiken der Hüllkurven zu sehen.
Man konnte viele Parameter verändern und auf der Tastatur die Klänge spielen.
Weiß jemand, wie der Name des Listings lautete?  ???


EDIT: Das war in der 12/88, da bin ich mir sicher. Wie komme ich an das Listing heran?



CPCIak

#12
Als Osterei gibt's heute die Schneider Magazin Codex 1 Diskette von mir:

Zehphez

#13
Prima!

Wen's interessiert: Hier die "chronologische" Ordnung der Programme inklusive Heftnummern:

- Hexmonitor (12/85)
- Sprites mit Editor [=Sprite (Demo) & Sprite Editor] (12/85)
- Kalender (12/85)
- Datenverwaltung (1/86)
- Directory Doctor (2/86)
- Mini Monitor (3/86)
- Mathematik (3/86)
- Statistik (4/86)
- Baudcopy (4/86)
- Hardcopy HIDUMP (4/86)
- Bücherdatei (5/86)
- Labelassembler ASSO (6/86)
- Notizblock (Sideklick) (6/86)
- Basic Compiler (8-9/86)
- Disassembler (10/86)

Frohe Ostern wünscht
- Zehphez -

TFM

Gibt's fuer all die Codex DSKs jetzt schon einen zentralen Download-Ort?
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod