News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_GUNHED

FutureOS jetzt mit Unterstützung der SD Karte der M4 Erweiterung

Started by GUNHED, 23:18, 11 September 23

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

GUNHED

So, jetzt ist es wieder so weit. Ein großer Schritt in Richtung Fertigstellung der M4 SD-Karten Unterstützung durch FutureOS ist getan. Deshalb hier ein Update...

Angehängt habe ich Euch die Installations-DSK auf Deutsch. Wenn man FutureOS auf die M4 Karte installiert, dann wird auch automatisch ROM M für das M4 installiert.

Weiterhin hänge ich auch das Verzeichnis 'FutureOS' an, welches bitte ins Root-Verzeichnis der M4 Karte geschrieben wird. Darin befindet sich schon allerlei Software für FutureOS. Einfach mal stöbern und -hoffentlich- Spaß haben. Uups, das Forum hier erlaubt nur kleine Dateien, also bitte von www.FutureOS.de (Downloads) runterladen. Oder direkt hier:
http://futureos.cpc-live.com/files/M4-FutureOS.zip

Nach der Installation einfach die Taste 'H' drücken oder auf das 'Massenspeicher' Icon klicken, dann ist man in der M4 Shell. Dort kann man mittels Feuer 2 bzw. dem kleinen Enter in die Datei-Fenster schalten. Aus der Shell zurück ins OS kommt man mittels ESC. Ansonsten bedient man die Shell mit Cursor-Tasten+Copy, Joystick oder Maus.

Die M4 Verzeichnisse können nun auch im OS angezeigt werden (Blättern wie üblich mit Shift und Control). Und Dateien können angeklickt werden.

Schreibt mit bitte was ihr davon haltet und was ihr Euch noch wünscht, oder wo es hakt.  :)
http://futureos.de --> Get the revolutionary FutureOS (Update: 2023.11.30)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> Get the RSX-ROM for LambdaSpeak :-) (Updated: 2021.12.26)

GUNHED

Nicht nötig ein neue Thema aufzumachen, also gleich hier mit rein...

Die Kurzanleitung (FutureOS) hab ich überarbeitet, könnte auch den einen oder anderen alten Hasen interessieren... Viel Spass! Und frohe Feiertage!  :) :) :)
http://futureos.de --> Get the revolutionary FutureOS (Update: 2023.11.30)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> Get the RSX-ROM for LambdaSpeak :-) (Updated: 2021.12.26)

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod