ROManager Version 1.45 für das MegaFlash

Started by TFM, 04:52, 20 February 13

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

So, heute gibt's ein kleines Update für den ROManager für das MegaFlash. Es können nun auch mit der BASIC Version ASCII Dateien gelesen werden. Allerdings hab ich das ganze nur mal ganz oberflächlich testen können. Also bitte Probleme hier im Forum melden.

Download der 1.45 in der Download Abteilung von FutureOS - The revolutionary UltraOS for the CPC6128 and CPCPlus

cu. TFM
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Bryce

Ich werde es am Wochenende richtig testen. Gibt es auch eine neue ROM Version demnächst?

Bryce.

TFM

Ja klar, eine ROM Version ist auch im Archiv und zwar in vier Versionen: Entweder direkter Start (ohne Abfrage) oder mit Abfrage der Sprache, und beides dann mit und ohne integriertem Booster im ROM.
Habe gerade ein Update hochgeladen, die Version für die 64 KB CPCs.
Super, dass Du die Zeit hast das Update zu testen :-D
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Ok... also ich hatte heute Abend noch etwas Zeit... und...

... und weil es so schön ist gibt es jetzt auch das Update auf 1.45 für das SYMBiFACE II. Frohes ASCII ROMs lesen ...
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Und hier auch gleich der ROManager für den Nachbau des MegaFlash. Diese Version läuft mit den Nachbauten von Nilquader, Bübchen und mit der französichen FlashGordon Karte.

Link:
http://www.colorado-boys-muenchen.de/users/futureos/files/MF_ROManager.zip

Die Read-Me Datei sagt, um welches DSK es sich handelt. Momentan ist das nur die BASIC Version, die für FutureOS mache ich bei Zeiten...

Viel Spass damit,
TFM
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Rennert

Hallo,

Hallo,


Ich habe am KC Compact das Megaflash von Buebchen am Laufen.
Es funktioniert soweit auch gut. Als Floppy habe ich einen DDI-1 Controller vom CPC464 mit 3" und 3,5"/5,25".
Habe leider nur 64k Ram, sodass ich die Version 1.45 Basic für CPC464 verwende. Leider kann ich keine Roms löschen, Verschieben, Parken usw.
Verwende einen Flash von SST (39SF040). Es kommt die Aufforderung den Schreibschutz einzuschalten(LED leuchtet) und nach dem PIEP wieder aus. Der Bildschirm wird grün und es piept laufend. Nach Betätigung einer Taste kommt wieder das MFRM Menü. Aber kein Rom gelöscht.

Habe den Romanager von der FutureOS Website geladen.
Gibt es für die Nachbau Module eine andere Version?
Der Link oben geht leider nicht mehr.

Gibt es für den KC Compact bzw. SST Chip eine andere Version?
...KC Compact

Devilmarkus

When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Rennert

Quote from: Devilmarkus on 12:29, 11 November 13
Das ZIP gibt es hier:

http://futureos.cpc-live.com/files/MF_ROManager.zip

Die FutureOS Webseite ist umgezogen:

FutureOS - The revolutionary UltraOS for the CPC6128 and CPCPlus

Danke dir, dieses File habe ich schon auf der FutureOS Site gefunden.
Gibts auch noch die Version 1.44 hier?
Ich möchte diese gerne noch testen mit einem Winbond Chip. Mit der 1.45 und SST Chip geht Schreiben am Chip nicht.

Die Version 1.45 ist die jetzt für beide Flash Chips? Durch die 64K Ram kann ich auch nur die Versionen fürn CPC464 testen, gibts auch nur für Diskette.
...KC Compact

TFM

Hallo Rennert,

Der ROManager ist fuer zwei Flash Chips verfügbar. Der Originale von Winbond, und den den das Flash Gordon verwendet (von SST). Wenn Du einen anderen Flash Chip verwendest, dann kann es zu Problemen kommen, da jeder Flash Chip einen anderen Schreibe- und auch Lösch-Algorithmus benutzt.

Ich guck nachher mal nach welcher SST das gleich nochmal war...

Probier derweil mal die ROManager Version für das FlashGordon, die sollte mit dem SST Flash laufen.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Rennert

#9
Quote from: TFM on 20:20, 11 November 13
Hallo Rennert,

Der ROManager ist fuer zwei Flash Chips verfügbar. Der Originale von Winbond, und den den das Flash Gordon verwendet (von SST). Wenn Du einen anderen Flash Chip verwendest, dann kann es zu Problemen kommen, da jeder Flash Chip einen anderen Schreibe- und auch Lösch-Algorithmus benutzt.

Ich guck nachher mal nach welcher SST das gleich nochmal war...

Probier derweil mal die ROManager Version für das FlashGordon, die sollte mit dem SST Flash laufen.

Dankesehr:D diesen Tip habe ich vorhin auch bekommen von jemanden.
Es ist tatsache so, das FlashGordon für den SST Chip ist.
Ich habe immer nur geschaut weil MegaFlash da stand und ich ja auch ein Megaflash habe.

Mit der FlashGordon Version gehen alle Funktionen ohne Probleme. Muss zwar die 464 Version immer von Diskette laden, aber den Booster habe ich im MegaFlash.

Also vielen Dank nochmal^-^
...KC Compact

Bryce

#10
Hi Rennert,
       da Buebchens MegaFlash und FlashGordon eigentlich nur mein MegaFlash mit ein Paar Änderungen zum Layout sind, solltest du TFMs ROManager für MegaFlash benutzen, wenn du ein W29C040 benutzt, aber ROManager für FlashGordon wenn du ein SST Flash benutzt.

Bryce.

TFM

Ganz genau.


Und nun funktioniert auch alles :-)

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod