CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Biete / Suche => Topic started by: Ludwig63 on 01:07, 14 July 13

Title: ROM
Post by: Ludwig63 on 01:07, 14 July 13
Gibt es ein Rom wo mann den CPC 6128+ die einschaltmelung untertrücken kann wie trücken sie F1 oder F2

Sonder glein die Einschaltmeldung kommt wie bei dem CPC6128
Title: Re: ROM
Post by: Devilmarkus on 13:27, 14 July 13
Ja, gibt es.
Title: Re: ROM
Post by: TFM on 17:27, 17 July 13
Ja, gibt es.
Ja, das stimmt. Ich habe so ein ROM 7 in meiner ROM-RAM-Box und kann bestätigen, dass die lästige Abfrage wegfällt.
Title: Re: ROM
Post by: Ludwig63 on 00:22, 18 July 13
wo beckomme ich das Rom her für den CPC6128+
Title: Re: ROM
Post by: Devilmarkus on 15:49, 18 July 13
Auf einschlägigen Webseiten, wo man ROMs finden kann.

Zum Beispiel hier (http://lmgtfy.com/?q=cpc+plus+system+cartridge&l=1), da ist es schon gleich der erste Eintrag.

Google ist Dein Freund.

Immer erst Google verwenden, bevor.....
Title: Re: ROM
Post by: TFM on 18:32, 18 July 13
Das ist aber nicht das nachdem er gefragt hat.  :P
Title: Re: ROM
Post by: Devilmarkus on 19:07, 18 July 13
Ich weiss.
Ich sehe es nur kommen, dass er nun, wenn er so ein ROM hat, an seinem frisch erworbenen Plus herumlötet, und anschliessend fragt, wieso nur noch ein gelbes Einschaltbild kommt.

Wobei, solange man das abessen (http://cpc-live.com/forum/index.php/topic,86.0.html) kann, wirds schon passen...

Oder sagt Kolossus was Anderes?

Da ich aber eh immer das Thema verfehle, ist es mir auch egal ;)
Title: Re: ROM
Post by: TFM on 19:42, 18 July 13
Macht nix, dafür hat Gryzor jetzt den Off-Topic Button eingeführt.  :laugh:

Aber zum Thema, man muss ja am Plus gar nix rumlöten. Einfach das neue gepatchte ROM 7 in ein MegaFlash oder in eine ROM-Box und gut ist.  :)  Schon ist man die lästige Abfrage los.  :)  So ein ROM hab ich zwar am Plus, aber leider gerade nirgendwo griffbereit. [nb]Ausser auf meinen ROM DSKs im Vortex-Format, da könnte es drauf sein. Nachsehen kann da wer will, mir fehlt dazu die Zeit.[/nb]
Title: Re: ROM
Post by: Devilmarkus on 19:47, 18 July 13
Naaaaa gut...
Bevor noch jemand in Tränen ausbricht:

(Als CPR und BIN)
Title: Re: ROM
Post by: TFM on 19:51, 18 July 13
DAS wird jetzt aber zum wilden rumlöten führen...  :o
Title: Re: ROM
Post by: Devilmarkus on 20:22, 18 July 13
Vorausgesetzt, man weiss, wofür das Programm gut ist, und ob es auch auf dem CPC läuft...  :laugh:
Title: Re: ROM
Post by: Ludwig63 on 19:17, 19 July 13
Ich suche ein Rom wo ich in mein Ram-Rom-Box auf platz 7 hochladen kann wo den die meldung weg ist f1 f2 so das der CPC 6128+ glein ins Basic sprinckt

Title: Re: ROM
Post by: TFM on 20:03, 19 July 13
Kuck mal auf FutureOS - The revolutionary UltraOS for the CPC6128 and CPCPlus (http://www.futureos.de) in der Download Abteilung unter ROManager nach, da sollten DSKs im Vortex Format dabei sein, und ich glaub auf einem davon ist so ein ROM. Ich hab aber gerade keinen CPC Emu hier um das zu checken.