CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Biete / Suche => Topic started by: viddi on 17:44, 29 January 12

Title: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: viddi on 17:44, 29 January 12
Hi Leute,

ich suche das interne 3" LW aus / für den 6128 Plus.

Das Teil sollte einwandfrei funktionieren und in einem guten Zustand sein.
Wenn ihr eines abzugeben habt, würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.

Danke schön. :)


Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: TFM on 05:38, 30 January 12
Naja, will Dich ja nicht entmutigen, aber ich suche so ein Ding schon über 10 Jahre.

Lösung: Bau ein 3.5" Laufi ein ;-) Funzt bei mir ganz gut.
Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: viddi on 15:37, 30 January 12
Echt, sind die Dinger so selten?!

Was das 3,5" LW angeht:
Verhält es sich 100% wie ein 3" LW?
Z.B. würde ich gerne Prehistorik 2 als Plus Version zocken, das ja bekanntlich nur das A LW unterstützt.

Ich nutze im Moment den HxC Adapter als A Drive. Seltsamerweise will es aber Prehistorik 2 nicht als Plus-Version laden.
Liegt es vielleicht an den konvertierten DSK-Files, oder an der Tatsache, dass ich den HxC zwar auf A gejumpert habe, aber über den EXT Driveport angeschlossen habe?

Danke für Eure Infos und Hilfe. :)

Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: TFM on 21:14, 30 January 12
Der Drive Port sollte kein Problem sein, da Du ja mit !A auf Disc zugreifen kannst.

Das liegt eher am DSK.

Aber da Du den HxC eh als A hast, ... naja, ich würd's so lassen.

Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: Sloopie on 22:55, 30 January 12
Quote from: viddi on 15:37, 30 January 12
Z.B. würde ich gerne Prehistorik 2 als Plus Version zocken, das ja bekanntlich nur das A LW unterstützt.

Ich nutze im Moment den HxC Adapter als A Drive. Seltsamerweise will es aber Prehistorik 2 nicht als Plus-Version laden.
Liegt es vielleicht an den konvertierten DSK-Files, oder an der Tatsache, dass ich den HxC zwar auf A gejumpert habe, aber über den EXT Driveport angeschlossen habe?



hab das gleiche problem, wenn auch bei der normalen 6128er version.
hxc als A, aber trotzdem geht's nicht!
Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: Devilmarkus on 22:58, 30 January 12
HxC unterstützt halt nicht alle Kopierschutzarten.
Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: viddi on 20:34, 01 February 12
Okay, verstehe.

Ist es möglich ein HxC kompatibles File zu erstellen, damit das Spiel problemlos startet?
Oder muss auf jeden Fall das Konverterprogramm verbessert werden?
Title: Re: SUCHE CPC Plus Diskettenlaufwerk
Post by: TFM on 20:56, 01 February 12
Das wäre doch mal ein Thema für das HxC Forum, da lesen die Entwickler auch mit :)
Powered by SMFPacks Menu Editor Mod