News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu

Vergebe USIFACII

Started by wolfgang, 21:33, 04 February 25

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

wolfgang

Habe ein USIFACII im 3D gedruckten Gehäuse abzugeben, da ich auf ULIFAC umgestiegen bin. Es paßt nur an einen CPC464, das Gehäuse wird in den Lüftungsschlitzen des CPCs eingesteckt und hängt dann an dessen Rückseite.

Ich werde es nie wieder brauchen finde es aber zu schade zum Entsorgen, daher vergebe ich es gratis. Abholung in Wien nach Vereinbarung wäre möglich, falls Versand gewünscht wäre es nett wenn man mir die Versankosten erstatten würde.

Bei Interesse möge man mir bitte eine PN schicken.

eto

Was für ein Gehäuse ist das, das man anstecken kann?

wolfgang

Ich hab 3 Bilder davon in meine Nachricht eingefügt, aus einem unerklärlichen Grund sind sie aber nicht zu sehen. Wenn Du mir erklärst wie man hier Bilder richtig einfügt poste ich sie noch einmal.

eto

Quote from: wolfgang on 00:38, 05 February 25Wenn Du mir erklärst wie man hier Bilder richtig einfügt poste ich sie noch einmal.
Entweder unten auf REPLY drücken, dann bekommt man den Editor mit Upload-Möglichkeit oder, wenn man in Quick Reply gelandet ist, dann auf "Preview" klicken und dann hat man auch die Möglichkeit Bilder hochzuladen.

Ist das Modell im Internet zu finden? Ich habe bisher nur Modelle gefunden, die man  nicht direkt am CPC befestigen kann.

wolfgang

Nein, hab ich selbst konstruiert und mein Sohn hat es 3D gedruckt, sieht so aus:

mit den kleinen Zapfen ca. Mitte unten im letzten Bild steckt man es in die Lüftungsschlitz des CPC464, es hängt dann lose (aber ausreichend fest) am Rechner.

Das (fast) gleiche hab ich dann auch für mein ULIFAC gemacht, am CPC sieht es dann so aus:

Obwohl ich den CPC nur bei Bedarf auf den Schreibtisch hole lasse ich das ULIFAC immer dran, ist ausreichend fest obwohl nur gesteckt.

Wenn es Dir gefällt kann ich Dir gern die Dateien (STL) für den 3D Druck zukommen lassen.

Gruß Wolfgang

wolfgang

Und wieder wurden die Bilder nicht mitgeschickt, obwohl sie in der Vorschau noch zu sehen waren, keine Ahnung was ich falsch mache.
Ok, noch ein Versuch:You cannot view this attachment.You cannot view this attachment.You cannot view this attachment.You cannot view this attachment.

wolfgang

Jetzt scheint es geklappt zu haben, endlich, dafür gleich doppelt

wolfgang

Hat sich erledigt, ist vergeben.

harzretro

Wäre auch zu schade zum wegwerfen gewesen!