CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Biete / Suche => Topic started by: Ludwig63 on 16:19, 17 March 13

Title: Videobrotesser (0,1)
Post by: Ludwig63 on 16:19, 17 March 13
 Hallo

Ich habe zwei Videobrotesser  (0,1) und möchte sie mit einem Kippschaltart umschalteten  zwischen (0,!) wer kann mir helfen
Der  Videobrotesser 1 ist im CPC 6128 und der 0 möchte ich auf setzen

Gruß Ludwig63
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Bryce on 23:02, 17 March 13
Hi Ludwig,
     es ist sehr schwerig zwischen zwei CRTCs zu schalten. Du muß ganz viele Signale umschalten, nicht nur eine. Es ist mit einem einfachen Schalter nicht möglich.

Bryce.
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: TFM on 02:50, 18 March 13
Also dann wäre so eine Art Textool Sockel wohl die einzige Altenative.

SyX hat mal was von einem Videobrotkastenumschalter zwischen 0, 1 und 2 geschreiben, das scheint aber wohl in dem speziellen CPC auch eher eine aufwendigere Aktion gewesen zu sein.
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Devilmarkus on 17:58, 18 March 13
Mit Videobrötchenesser solls gehen.. *hust*
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Joss on 01:40, 30 April 13
Sorry für das "OffTopic"  ::) .... wieso nennt ihr den CRTC "Brotesser"? ......
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: TFM on 02:20, 30 April 13
Well, we just picked that up from the first post ;-)

Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Joss on 15:33, 30 April 13
Jetzt! .... hab's verstanden. Danke!. Ich wohne in Deutschland schon eine Weile, aber das Sprachgefühl fehlt mir leider ....  ::)

Was Syx hat, ist eine Montage von Habi ( ich kenne die "Jungs" nicht persönlich, leider, ich habe es in amstrad.es (http://www.amstrad.es/forum/viewtopic.php?f=36&t=2749) gelesen) Ihr findet es hier (http://www.habisoft.com/irmia/default.asp) (lass Euch nicht von dem tanzenden Schwein ablenken  :D ). Die Seite ist aber auf spanisch. Wenn ihr nach unten scrollt oder nach die Wörte "Crónica de una ñapa anunciada" (copy paste, falls ihr den ñ nicht findet ) sucht, sieht ihr die paar Fotos. Ein PIC entscheidet welche CRTC an der Reihe ist und das Wechseln kann erst nach ein Reset stattfinden .... klingt "easy" ist es aber nicht ;-) .....


Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Devilmarkus on 16:27, 30 April 13
Wir haben uns nur ein wenig Lustig gemacht... Das ist bei Ludwig nichts neues.
Er meint Videoprozessor...

Aber Brotesser hat auch was... *mampf*

(Manchmal muss man rätseln, was Ludwig eigentlich meint)
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: TFM on 18:03, 30 April 13
Danke für den Link Joss. Mein Spanisch ist zwar etwas eingerostet, aber mit dem lesen kommt ich so weit ganz gut klar.
Ja, stimmt, das Umschalten der CRTC's also des Videobrotessers *rofl*, äh nein des Videoprozessors ist keine einfache Sache. Ich dachte mir schon mal meinen CRTC mit Sockel zu versehen, so dass ich ihn austauschen kann. Aber das ewige umstecken von ICs ist dann doch zu mühsam.
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Joss on 01:46, 01 May 13
Quote from: Devilmarkus on 16:27, 30 April 13
Aber Brotesser hat auch was... *mampf*
Ich hätte es für mich laut sagen können, dann wäre ich allein darauf gekommen :)
Quote from: TFM/FS on 18:03, 30 April 13
Danke für den Link Joss. Mein Spanisch ist zwar etwas eingerostet, aber mit dem lesen kommt ich so weit ganz gut klar.
Bitte, bitte! .... ich dachte es ist etwas umgangssprachlich geschrieben worden, d.h. dein Spanisch ist voll o.k. ;)  Ich weiss nicht, ob Habi sich hier blicken lässt, aber Syx kannst du bestimmt immer über das Projekt fragen.
Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: TFM on 04:29, 01 May 13
Yep, SyX ist definitiv einer unserer Helden hier :-)

Title: Re: Videobrotesser (0,1)
Post by: Joss on 22:25, 01 May 13
Quote from: TFM/FS on 04:29, 01 May 13
Yep, SyX ist definitiv einer unserer Helden hier :-)
:)
Powered by SMFPacks Menu Editor Mod