News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu

PCW8256 serial Interface Nachbau

Started by nero999, 07:45, 09 September 18

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nero999

Hallo Leute !


Mein Name ist Ralph, komme aus Stuttgart und möchte mich kurz vorstellen:


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Computersystemen (Hauptsächlich Z80, CP/M), interessiere mich aber für alle Klassischen Computersysteme.
Da ich nun seit einigen Wochen eine Joyce mein Eigen nenne - und nach ewigem hin- und her nun auch die Laufwerke wieder funktionieren, möchte ich gerne eine serielle
Kommunikation zur Joyce herstellen.
Leider ist das Originalinterface ja sehr schwer zu bekommen - deshalb die Suche im Internet nach einem "Clone" oder Eigenbau...


Jon hat ja eine Schaltung entworfen, welche absolut ok ist. Ich weiß aber nicht, ob man die PCB´s oder LayoutFiles irgendwo kaufen kann.


Jede Information ist willkommen ! Wenn jemand eine serielle Schnittstelle gebaut hat - oder Pläne dafür - immer her damit !


Viele Grüße,
Ralph

GUNHED

Frag mal den Habi, der ist auch hier im Forum.
http://futureos.de --> Get the revolutionary FutureOS (Update: 2023.11.30)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> Get the RSX-ROM for LambdaSpeak :-) (Updated: 2021.12.26)

robcfg

Hallo Ralph, wilkommen an der CPCWiki!


Es ist nicht so schwer ein Serial Interface für PCW/Joyce zu finden.


Schau mal hier: [size=78%]https://www.ebay.co.uk/itm/Amstrad-CPS8256-Centronics-Parallel-RS232C-Serial-interface-UNTESTED/173531328227?hash=item286745eee3:g:MIgAAOSw~91bmUa1[/size]


;)

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod