Deutsches CPC-Forum > Hardware

Grünes Bild bei Start (Kein Inhalt)

(1/2) > >>

retronexus:
Hallo zusammen
Ich habe einen CPC464 und folgendes Problem:


wenn ich das Gerät starte, erscheint nur ein fahlgrünes Bild ohne Inhalt. Es dauert auch eine ganze Weile bis der OSSC auf ein Signal synchronisiert. Leider kommt sonst nichts. 5V sind überall da, wo sie sein sollen, Clock mit 16MHz ist auch da.


Leider habe ich noch wenig Erfahrung mit dem "debuggen" von Amstrads (eher Commodore) und freue mich über jede Starthilfe wonach ich suchen sollte / anfangen sollte.


Besten Dank!
Sebastian

robcfg:
Hallo Sebastian,


Es wurde beste sein wenn Sie uns ein bild zeigen kann.

retronexus:

eto:
Drück nach dem Einschalten mal auf die DEL Taste. Kommt dann ein Pieps aus dem Lautsprecher?

retronexus:
Nein, es kommt zwar ein Knistern aus dem Lautsprecher und die rote Lampe leuchtet auf (also Strom ist drauf) aber wenn ich DEL drücke höre ich kein Piepsen. Auch der OSSC synct nicht, sondern erst nach einer ganzen Weile

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by SMFPacks Reactions Mod
Powered by SMFPacks Alerts Pro Mod
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod