Suche VDOS 2.0-X für CPC464

Started by SerErris, 19:18, 15 September 20

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SerErris

Hallo zusammen,


ich habe da ein sehr spezifisches Problem. Es gab ja für die X-Drives von Vortex ein X-Modul mit einem VDOS 2.0-X drin. Das hatte ich damals und ich mochte den |XMON sehr. Unter anderem kann man da sehr schön Files direkt in den speicher laden und z.B. die Ladeadresse und die Startadresse sehen etc.


Es gibt ein VDOS 2.0-X welches beim JavaCPC dabei ist. Das funktioniert sogar fast am CPC464. Es gibt aber leider ein Problem. Wenn man den XMON aufruft, dann kann man nichts mehr sehen. Das liegt daran, daß die |FAST routine mit dem CPC464 (soll den Mode 2 output beschleunigen) augenscheinlich nicht ganz funktioniert. Der Bildschirm ist dann blau und es werden keine Zeichen mehr angezeigt. Auf dem 6128 ist alles super und funktioniert wie es soll.  (mit dem gleichen ROM).


Ich nehme nun also an, daß es eine spezifische CPC464 Version vom VDOS 2.0-X gibt. Hat das jemand und kann mir das mal auslesen? Das sollte nicht so schwierig sein - ich könnte z.B. eine Assembler Routine liefern, die das Ausliest, in das normale RAM lädt und dann auf disk abspeichert. Das BIN File bräuchte ich dann :-)


Evtl. gibt es ja noch jemand, der ein echte X-Modul am CPC464 hat und da helfen kann?


Danke
Ser
Proud owner of 2 Schneider CPC 464, 1 Schneider CPC 6128, GT65 and lots of books
Still learning all the details on how things work.

Poliander

#1
@Bryce hatte derletzt ein XRS-Modul für den CPC 464 von @SkulleateR auf dem OP-Tisch, hier der Link zum Thema
Schneider CPC 664 • X-MEM • X-MASS • CTM 644 • DMP 2160 — Schneider CPC 6128 • M4 Board • Z-MEM • MultiPlay + Amiga Mouse • OSSC

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod