Deutsches CPC-Forum > Hardware

Philips CM8833-II : Bild zittert nach 5 Minuten

(1/2) > >>

viddi:
Hallo Leute und schöne Weihnachten. :)

Ich habe ein kleines Problem:
Habe mir diesen Adapter besorgt -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250688950808
Von Ian habe ich auch das CPC Plus Scart und PSU-Set, welches ich auch an dem besagten Monitor verwende.

Das Bild ist schön scharf, aber leider beginnt es nach ca. 5 Minuten zu zittern. Nicht das ganze Bild, sondern verstärkt an den Rändern.

Kurioserweise scheint nur der RGB-Eingang defekt, denn andere Retro-Maschinen, die ich über Composite angeschlossen habe, liefern ein komplett ruhiges Bild.


Wenn der Monitor ausgeschalten und nach einiger Zeit wieder in Betrieb genommen wird, ist das Bild wieder einige Minuten okay. Danach beginnt das Zittern wieder.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann und lohnt sich eine Reparatur?

Danke Euch und noch schöne Feiertage,
viddi.

Bryce:
Ich glaube nicht, daß das Gerät defekt ist, sondern es ist nicht genau mit dem CPC Bild getaktet. Hast du kein MP2 um den CPC über Composite anzuschliessen?

Bryce.

viddi:
Hey, danke für die Info.

Nein, habe kein MP2.
Es handelt sich hier auch um den 6128 Plus.
Mein normaler 6128er hängt ganz traditionell am CTM644. ;)

Da Du von der Taktung sprichst: Kann dann das Zittern dabei auch erst nach ein paar Minuten anfangen?



Edit: Habe den normalen CPC übrigens auch mal über Scart an dem Monitor getestet: das gleiche Ergebnis.

viddi:
Schönes neues Jahr an Euch. :)

Schaut nochmal in meinen Thread rein, wenn ihr Zeit und eine Idee zu meinem Problem habt.

Danke schön! :)

Bryce:
Probleme, die erst nach 5 Minuten auftauchen, sind meistens Temperaturprobleme oder Kalte Lötstellen. In diesem Fall wahrscheinlich eine Kalte Lötstelle, aber ich kenne das Gerät überhaupt nicht, also kann ich dir nicht sagen, wo es möglicherweise wäre.

Bryce.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by SMFPacks Reactions Mod
Powered by SMFPacks Alerts Pro Mod
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod