CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Hardware => Topic started by: TFM on 18:29, 20 December 12

Title: RGB auf VGA
Post by: TFM on 18:29, 20 December 12
Würde das mit dem CPC laufen?
 
15Khz RGB RGsB RGBS to VGA Converter For LCD Monitor | eBay (http://www.ebay.co.uk/itm/15Khz-RGB-RGsB-RGBS-to-VGA-Converter-For-LCD-Monitor-/230754149562?pt=US_Vintage_Computers_Mainframes&hash=item35ba04e4ba)
 
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: Devilmarkus on 18:44, 20 December 12
Frag doch mal...  ;D
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: Bryce on 19:29, 20 December 12
Ja, aber es gibt günstigere Lösungen.

Bryce.
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: TFM on 22:02, 20 December 12
Ok, Danke. Ich frage dann nochmal, wenn ich den Beamer habe der an den CPC soll.
 
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: Tolkin on 21:16, 07 March 13
Hy, ja läuft wunderbar.
Du kennst das Teil doch von mir. Ich betreib seit Jahren damit meinen CPC.
Quali ist für den Preis gut.
Kuck mal ins ehem. cpc-forum da hab ich mal reingepostet was das Teil für ein Bild auf dem TFT macht, und zudem wies mit HardwareScanlines aussieht. Dagegen sind noch Bilder mit Röhre dabei....
Würde aber eher zu so einem Konstrukt raten: Wandler: CGA zu VGA - Arcadeshop.de (http://www.arcadeshop.de/Audio-Video-Wandler-CGA-zu-VGA_778.html) und Scanline Generator SLG3000 v2 - Arcadeshop.de (http://www.arcadeshop.de/Audio-Video-Scanline-Generator-SLG3000-v2_1078.html)
Geht aber auch mit dem von dir gezeigten und dem SLG zusammen.
aber... nix geht über Röhre ;)
Die Absolute Hölle ist ein Sony oder NEC Studiomonitor, die haben die Schärfe eines NEC Multisync nur eben dann mit 29"... Buhahahaha
Bei Beamern musste halt nen Scaler nehmen, kommste leider nicht drum rum...

Servus
Tolkin
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: TFM on 00:48, 08 March 13
Hy, ja läuft wunderbar.
Du kennst das Teil doch von mir. Ich betreib seit Jahren damit meinen CPC.
Quali ist für den Preis gut.
Kuck mal ins ehem. cpc-forum da hab ich mal reingepostet was das Teil für ein Bild auf dem TFT macht, und zudem wies mit HardwareScanlines aussieht. Dagegen sind noch Bilder mit Röhre dabei....
Würde aber eher zu so einem Konstrukt raten: Wandler: CGA zu VGA - Arcadeshop.de (http://www.arcadeshop.de/Audio-Video-Wandler-CGA-zu-VGA_778.html) und Scanline Generator SLG3000 v2 - Arcadeshop.de (http://www.arcadeshop.de/Audio-Video-Scanline-Generator-SLG3000-v2_1078.html)
Geht aber auch mit dem von dir gezeigten und dem SLG zusammen.
aber... nix geht über Röhre ;)
Die Absolute Hölle ist ein Sony oder NEC Studiomonitor, die haben die Schärfe eines NEC Multisync nur eben dann mit 29"... Buhahahaha
Bei Beamern musste halt nen Scaler nehmen, kommste leider nicht drum rum...

Servus
Tolkin

Hi Tolkin! Ach das ist das Teil das Du hast. Im ehemaligen CPC Forum kann ich nichts machen, da wurde ich (und nicht alleine) auf Betreiben einiger Querulanten grundlos rausgeworfen. Naja, ist doch eh total tote Hose da. Ja, kein Bild ist besser als auf Röhre :-) Es geht eben nichts über Hardware antializing ;-)
Schön mal wieder von Dir zu lesen, dann weiss ich wenigstens, dass Dich Job und Haus nicht komplett vereinnahmen :-D
 
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: Tolkin on 23:48, 23 March 13
Hallo, naja tuts eigentlich schon...
Was noch übrig bleibt, steck zur Zeit in ArcadeAutomaten und jetzt im Frühling wieder im Oldsmobile.
Servus
Tolkin
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: TFM on 03:12, 25 March 13
Arcade Automaten... naja Platz hast Du ja genug ;-) Welche sind es denn?
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: Tolkin on 13:23, 30 June 13
Inzwischen einige diverse und dazu noch ein paar SitDown Racer... aber das wird Offtopic
Title: Re: RGB auf VGA
Post by: TFM on 21:19, 30 June 13
Macht nix, versteht eh keiner, solange wir ab und zu mal VGA sagen, oder RGB über EGA auf VGA, und da gibt es ja nun diese ganz neuen Stecker.... das passt schon :)
Nur wird's mal Zeit, dass wir einen CPC in so einen Arcade Kasten verbauen und da under Giana reinmachen. Ich habe da ja mal Pause gemacht, aber an sich ist es ja fast schon fertig. Nur ein einziger Bug nervt noch, aber darum sollte ich mich bald mal kümmern...