CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Hardware => Topic started by: Nilquader on 10:20, 27 December 13

Title: Schaltplan für RAM-Erweiterung?
Post by: Nilquader on 10:20, 27 December 13
Ich hab die Frage schon im englischsparchigen Teil des Forums gestellt, aber vielleicht weiß ja einer von euch was... Ich suche nach einen Schaltplan für eine RAM-Erweiterung, eventuell sowas wie die RAM BOX - CPCWiki (http://www.cpcwiki.eu/index.php/RAM_BOX) . Ich möchte mir was schön kleines bauen, evtl. packe ich die Logik auch in einen CPLD, wenn es Platz spart. Kann mir jemand von euch helfen?
Title: Re: Schaltplan für RAM-Erweiterung?
Post by: Octoate on 10:39, 27 December 13
Hi Nil,
also der einzige frei verfügbare Bauplan (samt Boardlayout), den ich kenne, gibt es unter http://www.inicron.de (http://www.inicron.de). Allerdings werden nicht alle RAM Konfigurationen unterstützt, weshalb sie nicht kompatibel zu den Dktronics und Dobbertin RAM Boxen sind. Evtl. kann man ja trotzdem ein wenig was davon lernen.
Title: Re: Schaltplan für RAM-Erweiterung?
Post by: Nilquader on 10:50, 27 December 13
Danke, die Inicron-Box hab ich mir schon angesehen. Da müsste man ganz schön viel ändern, um die verwenden zu können. Ich will eigentlich nur einen SRAM-Chip haben und dafür alle Konfigurationen verwenden. Batteriepuffer brauche ich auch nicht so wirklich. Wenn ich nichts finde, muss ich wohl selbst was entwickeln...
Title: Re: Schaltplan für RAM-Erweiterung?
Post by: Octoate on 17:00, 28 December 13
Du könntest mal bei AMSi nachfragen. Wenn irgendwo eine Beschreibung in irgendeinem Magazin existieren sollte, dann kennt er sie bestimmt :-).
Powered by SMFPacks Menu Editor Mod