Schaltplan für RAM-Erweiterung?

Started by Nilquader, 11:20, 27 December 13

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nilquader

Ich hab die Frage schon im englischsparchigen Teil des Forums gestellt, aber vielleicht weiß ja einer von euch was... Ich suche nach einen Schaltplan für eine RAM-Erweiterung, eventuell sowas wie die RAM BOX - CPCWiki . Ich möchte mir was schön kleines bauen, evtl. packe ich die Logik auch in einen CPLD, wenn es Platz spart. Kann mir jemand von euch helfen?
--
Nilquader of SPRING
http://www.nilquader.net/

Octoate

Hi Nil,
also der einzige frei verfügbare Bauplan (samt Boardlayout), den ich kenne, gibt es unter http://www.inicron.de. Allerdings werden nicht alle RAM Konfigurationen unterstützt, weshalb sie nicht kompatibel zu den Dktronics und Dobbertin RAM Boxen sind. Evtl. kann man ja trotzdem ein wenig was davon lernen.
--

Nilquader

Danke, die Inicron-Box hab ich mir schon angesehen. Da müsste man ganz schön viel ändern, um die verwenden zu können. Ich will eigentlich nur einen SRAM-Chip haben und dafür alle Konfigurationen verwenden. Batteriepuffer brauche ich auch nicht so wirklich. Wenn ich nichts finde, muss ich wohl selbst was entwickeln...
--
Nilquader of SPRING
http://www.nilquader.net/

Octoate

Du könntest mal bei AMSi nachfragen. Wenn irgendwo eine Beschreibung in irgendeinem Magazin existieren sollte, dann kennt er sie bestimmt :-).
--

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod