News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
R

neues mitglied rub3ñ

Started by rub3ñ, 07:47, 29 April 11

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rub3ñ

hallo ihr. ich bin ruben.
im englischen teil des forums hab ich mich gerade vorgestellt, jetzt mach ich das natürlich auch gleich hier.
ich bin 20 jahre alt und komme aus der nähe von stuttgart.
ich bin noch nicht besonders lange am cpc aktiv. aktiv wäre auch etwas übertrieben. ich spiele einfach gerne alte arcade-spiele und so hab ich mir für 260 euro einen cpc 6128 plus mit monochrom-monitor vor einigen Monaten von einem guten freund geholt, der amstrad und schneider cpcs sammelt. die maschine ist cool. sehr geil vom design und schön kompakt.

allerdings scheint es so, dass ich den cpc plus nur zusammen mit dem monitor betreiben kann. das ist an sich kein problem, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie ich einen zweiten monitor anschliesse, um etwas mehr farbe in mein junges cpc-leben zu bringen. ich brauch auch noch ein paar mehr disketten mit ein paar spielen drauf. mein kumpel hat mir verprochen, welche zu kopieren. aber wo bekomm ich denn diese 3-zoll-disketten her? sollte also jemand ne bezugsquelle in deutschland kennen, würde ich mich echt über ne kurze info freuen.

rub3ñ

TFM

Hey, Willkommen im Forum!

Guck mal auf ebay unter schneider, da gibt's so einiges :)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

rub3ñ

#2
hallo, tfm of futuresoft.

ich bin eigentlich gar nicht so der ebay nutzer. ich mag die plattform nicht, obwohl man dort ganz bestimmt tolle schnäppchen machen kann. ich bin eher der flohmarkt-stöberer oder kaufe direkt von privat. man kann sich die sachen einfach vorher in ruhe angucken und die leute freuen sich auch direkt, wenn sie jemanden sehen, der mit alten dingen noch spass haben wird.

aber danke für den hinweis.

rub3ñ

Devilmarkus

Also alle CPC-Sachen, die ich bislang bei Ebay ergattert habe, bin ich mit zufrieden.
Sicherlich gibt es dort auch schwarze Schafe, aber wie gesagt kann ich mich bislang nicht beschweren.

Ich hab auch noch ein paar hundert 3" Disks, allerdings weiss ich nicht, wie weit die noch IO sind.
Sind halt alt und bespielt...
Meistens mit Quark.

Leider kann ich an meinen neuen PC die 3" Floppy nicht mehr anschliessen :(
(Bei meinem Alten hatte ich immer eine 3" Floppy angeschlossen um DSK zu kopieren.)
Weiss hier eigentlich jemand, ob es dafür GÜNSTIGE USB-Floppy-Controller gibt, welche kompatibel zum Low-Level Treiber von CPCDiskXP / SamDisk sind?
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

rub3ñ

im englischen bereich des forums scheint ja doch was los zu sein. aber hier im deutschen teil ist irgendwie nicht viel aktion, oder? gibt es noch andere foren für den cpc plus, in denen man sich umgucken sollte um nix zu verpassen?

Devilmarkus

Kein Lohnenswertes jedenfalls...
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

rub3ñ

hm. das sollte ich schon selber beurteilen können, oder?  ;D

gefunden hab ich jetzt mal auf die schnelle durch googlen

ein cpc brett in einem c64-forum? das ist echt kurios: http://www.forum64.de/wbb3/board314-au-erhalb-des-c64/board21-sonstige-computer/board245-schneider-amstrad/board22-cpc/

und ein forum für cpc unter http://www.cpc-forum.de

und noch eins unter: http://cpc-live.com/forum/

das ist ja schon ne ganze menge. google hilft. da hätt ich mal selber drauf kommen können. sorry. und vieleicht hilft die info ja auch anderen neuen.

rub3ñ

Devilmarkus

Mehr gibt es meines Wissens auch nicht. Also kein Erwähnenswertes ;)
Dieses komische auf CPC-Live ist meins... *huch, was man alles so findet im Netz*
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

rub3ñ

du hast ein eigenes cpc-forum? warum bist du denn dann auch hier noch?
witzigerweise scheint das c64-forum am aktivsten zu sein. aber trotzdem steht überal das gleiche so mehr oder minder drin.  :-[
ich kämpfe mich einmal durch die foren und bin ja recht wissbegierig grade noch, was ich mir da hab andrehen lassen.

Devilmarkus

#9
Ich hatte das Forum mal installiert und ein paar Benutzer verwenden es ;)
Dieses hier ist auch auf meinem Server... (Inkl. Wiki)
Oberfuzzy ist aber der Gryzor hier... (Lange Geschichte, die ich komplett vergessen hab, warum das alles so ist)

Edit: Wie Du dann sicherlich auch bemerkt hast, sind die Deutschen Foren so gut wie Tot...
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

rub3ñ

ah ok. im alter vergisst man wohl schnell dinge  :-\ dann ist es ja ganz geschickt, dass du in den foren alles wissenswerte findest dann. nicht dass du noch vergisst wie dein cpc funktioniert. ich lern es ja grad erst. dafür funktioniert er aber schon ganz gut,

gryzor ist der etwas feurige, der gleich mit der kanone kommt, wenn ein spatz einen witz macht, oder?

dass kaum noch was los ist im forum finde ich gar nicht so. es scheint sich nur hinzuziehen, bis mal wieder einer zum antworten vorbei kommt. ich will mit meinem cpc ja sowieso nur zocken und halt die grundlagen lernen, die man braucht um das eine oder andere spiel zu kopieren. da brauch ich keine grossen tiefergehenden infos hoffentlich. handbuch lesen werd ich jetzt mal und der rest kommt dann durch das rumprobieren und hier fragen stellen.

rub3ñ

Devilmarkus

Quote from: rub3ñ on 19:15, 30 April 11
gryzor ist der etwas feurige, der gleich mit der kanone kommt, wenn ein spatz einen witz macht, oder?
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

rub3ñ

meine güte ist das ein riessen smiley. da bekommt man ja angst.  ???

TFM

Quote from: rub3ñ on 06:21, 30 April 11
hallo, tfm of futuresoft.

ich bin eigentlich gar nicht so der ebay nutzer. ich mag die plattform nicht, obwohl man dort ganz bestimmt tolle schnäppchen machen kann. ich bin eher der flohmarkt-stöberer oder kaufe direkt von privat. man kann sich die sachen einfach vorher in ruhe angucken und die leute freuen sich auch direkt, wenn sie jemanden sehen, der mit alten dingen noch spass haben wird.

aber danke für den hinweis.

rub3ñ

Ja, das verstehe ich. Ebay ist eh total ueberteuert, aber man kann auch Glueck haben. Auf dem Flohmarkt noch CPC Sachen zu finden ist eher schwierig. Dann eher so etwas wie Elektronik-Flohmarkt.
Es kann auch nicht schaden hier im Forum mal was unter Biete/Suche reinzustellen. Mit etwas Geduld klappt das auch.
Naja, und es gibt ja auch ein paar Leute die nach wie vor Zusatzhardware herstellen. Der HxC Floppy-Emulator ist ziemlich interessant.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Quote from: Devilmarkus on 09:15, 30 April 11
Weiss hier eigentlich jemand, ob es dafür GÜNSTIGE USB-Floppy-Controller gibt, welche kompatibel zum Low-Level Treiber von CPCDiskXP / SamDisk sind?

Das geht leider nicht, da USB Floppies ganz anders angesteuert werden. Geh auf'm Wertstoffhof und hol Dir nen alten PC ;-)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Devilmarkus

Nen alten PC brauche ich nicht.
Meinen alten PC bekommt meine Freundin.
Dann wird sie halt mal damit leben müssen, dass ich ab & an mal was kopiere ;)
Aber erstmal muss ich den generalüberholen...
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

Devilmarkus

Achja, es gibt auch noch diese CPC-Webseite:
http://people.cpcwiki.eu
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

rub3ñ

was soll das sein? sieht irgendwie halbfertig aus. ist das ein social network für cpcler, oder? dafür nutz ich vielleicht mal facebook oder so. die meisten hier werden doch sicherlich auch facebook haben. wobei ich mich dan dort erstmal anmelden müsste.

Devilmarkus

Ist nicht unfertig...
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

TFM

Quote from: Devilmarkus on 09:29, 01 May 11
Nen alten PC brauche ich nicht.
Meinen alten PC bekommt meine Freundin.
Dann wird sie halt mal damit leben müssen, dass ich ab & an mal was kopiere ;)
Aber erstmal muss ich den generalüberholen...

Ach naja, wenn sie es mit Dir aushalten kann, dann ist der alte PC nimmer so schlimm ;) ;D ;D ;D
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

TFM

Quote from: rub3ñ on 11:50, 01 May 11
was soll das sein? sieht irgendwie halbfertig aus. ist das ein social network für cpcler, oder? dafür nutz ich vielleicht mal facebook oder so. die meisten hier werden doch sicherlich auch facebook haben. wobei ich mich dan dort erstmal anmelden müsste.

Nop, Facebook - nein Danke! Bin ich denn irre und mache mich zum total glaesernen Menschen.

Ich kreig schon Anfragen von denen ob ich nicht Mitglied werden will, und ob ich nicht die 4-5 Leute kenne.... Ja, die kenne ich, aber woher kann Facebook das wissen. Die Brueder scheren sich einen Dreck um Datenschutz.
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

rub3ñ

ach ich denke, das mit dem datenschutz ist bei anderen communities auch nicht viel besser. vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie bei facebook, aber die meisten scheren sich doch einen dreck um die daten ihrer mitglieder. erst wenn irgendwie wieder ein datenleck aufgedeckt wird, geht ein ruck durch die anbieter und sie stopfen was es zu stopfen gibt. aber bis dahin ist es eben so wie es ist.

noch bin ich ja nicht bei facebook gemeldet. wo trifft man denn sonst so die cpcler dieser welt?

rub3ñ

villain

Quote from: rub3ñ on 10:19, 13 May 11
wo trifft man denn sonst so die cpcler dieser welt?

Mich manchmal bei Kanga auf der Terasse, in seinem Studio oder Blog. Oder hier. Oder auf der XzentriX. Oder, oder, oder. :-)

Devilmarkus

Mich garnicht... Mich gibt es nur virtuell  :P 8)
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

TFM

Quote from: rub3ñ on 10:19, 13 May 11
ach ich denke, das mit dem datenschutz ist bei anderen communities auch nicht viel besser. vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie bei facebook, aber die meisten scheren sich doch einen dreck um die daten ihrer mitglieder. erst wenn irgendwie wieder ein datenleck aufgedeckt wird, geht ein ruck durch die anbieter und sie stopfen was es zu stopfen gibt. aber bis dahin ist es eben so wie es ist.

noch bin ich ja nicht bei facebook gemeldet. wo trifft man denn sonst so die cpcler dieser welt?

rub3ñ

Naja, dass es die Anderen nicht besser machen ist fuer mich kein Argument. Dann fallen die Anderen eben genauso durchs Raster. Ich bin nur bei wkw, da hab ich sogar eine CPC Gruppe, aber mit den wenigen Daten die ich da angegeben habe koennen sie mir nicht viel.
Das mag ja jetzt etwas paranoid klingen, aber wenn man sich die Sache genauer ueberlegt, dann hat es wirklich Sinn eben NICHT alles an Daten freiwillig rauszuruecken.

Hoffe Du hast viel Spass mit dem Kangaroo Plus  ;D
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod