News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu
avatar_Fessor

Mein Winterprojekt der letzten Jahre: U4

Started by Fessor, 13:18, 30 August 15

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SRS

Gefällt mir :)

Sieht auch so aus, als wäre CPCTELERA da gut für geeignet, oder irre ich mich ?

Fessor

Als ich damit angefangen habe gabs CPCTelera noch nicht. Momentan ist alles 100% Assembler; wollte eigentlich nur mal meine Z80-Kenntnisse auffrischen und erweitern und so fing das damit an ein Tile aus dem Speicher in den Bildspeicher zu kopieren, aus dem Tile wurde ein Tileset und auslesen aus einer Map und animierter Darstellung und dann kam irgendwie eines zum anderen... ;)

Mit CPCTelera habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, da es aber gute Funktionen für Tilemaps hat scheint es für derartige Programme gut geeignet zu sein.


Powered by SMFPacks Menu Editor Mod