CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Spiele => Topic started by: Tormentor22 on 07:05, 05 August 21

Title: Darstellungsprobleme Oscar Z
Post by: Tormentor22 on 07:05, 05 August 21
Hallo zusammen,
im Bereich CPC bin ich ein Anfänger. Beschäftige mich normalerweise mit Amigas und C64. Aber da ich einen 6128 günstig bekommen konnte und damals mein Nachbar einen hatte, musste ich zuschlagen. Mittlerweile hängt ein M4Board dran und bin top zufrieden.
Nun zu meiner Frage. Ich wollte das Spiel ,,The Abduction of Oscar Z" spielen. Intro ist auch alles okay, nur bekomme ich nach dem Startscreen im Spiel komische Farben. Das untere Gelände ist komplett schwarz und am oberen Bildschirmrand habe ich einen kleinen lila Bogen.
Weiß jemand zufällig an was das liegen kann? Hängt das am M4 Board? Disketten habe ich leider keine mit denen ich es testen könnte.
Ich sag schonmal vielen Dank


Euer
Tormentor22
Title: Re: Darstellungsprobleme Oscar Z
Post by: SkulleateR on 08:55, 05 August 21
Evtl hängt das mit dem Sync Bug zusammen ?


-> https://www.cpcwiki.eu/forum/software-related/the-abduction-of-oscar-z-on-a-real-cpc/msg201522/#msg201522
Title: Re: Darstellungsprobleme Oscar Z
Post by: Tormentor22 on 08:14, 06 August 21
Das könnte wirklich sein. Sieht bei mir zwar etwas anders aus, aber auch indem Video sieht man, das es mit den Problemen erst bei Spielbeginn und nicht beim Intro kommt.
Vielen Dank.
Powered by SMFPacks Menu Editor Mod