Der Rote Rubin

Started by SRS, 15:50, 01 May 15

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SRS

Hallo zusammen,

passend zum langen Wochende habe ich einen uralten "Schatz" von 1987 gehoben, den ich Euch gerne bereitstellen möchte:

ein deutschsprachiges Adventure !

[attachimg=1] [ You are not allowed to view this attachment ]

TFM

Hey super! Das kannte ich ja noch gar nicht.  :)
TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

SRS

Ein damals für CPC relevanter Verlag wollte es nicht kaufen/veröffentlichen.

Daher haben es höchsten drei oder vier CPC'ler damals auf Tape/Disk erhalten.

Ein Wunder der Technik,  daß die Diskette noch lesbar war. Und ich es nun auch noch für den 664/6128 patchen konnte :D



TFM

Ach 3" Discs halten ewig. Mein ältesten (die ich noch hab) sind von 1987 und alles (100%) ist perfekt lesbar. Man muss sie hald anständig lagern :-)

TFM of FutureSoft
Also visit the CPC and Plus users favorite OS: FutureOS - The Revolution on CPC6128 and 6128Plus

ZahrlAn

Hallo!


Also wir versuchen es gerade im Format "Finde Schatz" im Retrokompott durchzuspielen, jedoch dürfte es Bugs geben denn aktuell stehen wir komplett an.
Wir sind in der Burg und oben am Turm ist ein zähnefletschender Hund, der allerdings nichts macht und durch Befehle auch nicht zu benutzen ist.
Normalerweise sollte er laut Listing mich ja zerfleischen wenn ich ihn untersuche aber wenn ich "untersuche hund" eingebe sagt mir das Spiel das dieses Objekt nicht da ist.


Wäre toll wenn sich hier jemand mit mir in Verbindung setzen könnte weil ich denke das wir hier an einem toten Ende angekommen sind.


lg
Andreas
Bei mir fing alles mit 64kb an.
C64 und Amiga Fan seit 1986.
Kautzner-Computer-Museum
-= https://kcm.or.at =-

SRS

Da hat mich doch der Ehrgeiz gepackt ...
nach langer Suche ist es "ganz einfach" - der Interpreter trennt den Text in verschiedene "Eingabezeilen", wenn er das Wort "UND" findet.
Und was finden wir in "HUND" ?  :picard:
Hier die neue Version, leider mit ohne Kopierschutz und der Hund ist nun eine Dogge  ;)


ZahrlAn

#6
Servus.
So, ich versuch mal mein Glück.Ok, er frist mich jetzt.
Bei mir fing alles mit 64kb an.
C64 und Amiga Fan seit 1986.
Kautzner-Computer-Museum
-= https://kcm.or.at =-

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod