Deutsches CPC-Forum > Spiele

Gefahr im Kaufhaus

<< < (3/3)

BSC:

--- Quote from: SRS on 23:30, 03 August 21 ---Sodele, hier ist das BASIC-Listing vom Atari (was ein Krampf das zu extrahieren) mit ein wenig Ümlaut-Anpassung.
Den Rest bitte als Hausaufgabe erledigen  8) .

--- End quote ---

So löblich dein Einsatz ist, so wenig nützlich ist der Code für den Atari auf einem CPC ;-)
Abgesehen davon sehe ich jede Menge "Encoding"-Fehler, wo irgendwelche Sonderzeichen,
die auf dem Atari sicherlich eine ganz bestimmte Funktion erfüllen, auf irgendwelche anderen
Codepoints gemappt wurden. Das dann korrekt auf Locomotive Basic umzumünzen halte ich für utopisch.
Abgesehen davon, daß in den Scans auch eine LocBasic enthalten ist. Vielleicht stürzen sich ja
doch mal ein paar Leute darauf .. :)



Just a little testing editing the post...

SRS:
Stimmt, so pur läuft es nicht auf dem CPC.

Aber so war es bisher bei fast allen Adventures, die ich von anderen Rechnern auf den CPC konvertiert habe. Ein wenig Gehirnschmalz und Arbeit muss man immer investieren. Und manchmal sehen Sie halt ein wenig anders als auf dem Ursprungsrechner aus - solange das Spiel an sich läuft, ist mir das wumpe :)



GUNHED:
Von dem Spiel existiert ja eine CPC Version. Die muss nur eingetippt werden.

xesrjb:

--- Quote from: GUNHED on 17:27, 06 August 21 ---Von dem Spiel existiert ja eine CPC Version. Die muss nur eingetippt werden.

--- End quote ---
Wo?
xesrjb

GUNHED:
Nun, ich habe einen der vorigen Posts so verstanden. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt. Bin leider in anderen Projekten sehr verplant, kann hier also leider kaum helfen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version
Powered by SMFPacks Reactions Mod
Powered by SMFPacks Alerts Pro Mod
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod