News:

Printed Amstrad Addict magazine announced, check it out here!

Main Menu

Suche ein Spiel aus der Fingerschonend

Started by xenocracy_2001, 10:40, 27 April 11

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

xenocracy_2001

Guten Tag das Spiel ist aus den Jahr 1985 - 1986

Am Anfang steht ein gelber Text  auf Blauen Hintergrund
und eine schöne klassische Musik erklingt.

Dann wenn man eine Taste drückt  beginnt das Spiel
Da ich das Spiel nie komplett funktionstüchtig gesehen habe.
Kann ich mich nur wage an den Anfang erinnern.

Es muss wohl um irgendetwas zum Abschiessen gegangen sein
auf den Meer. Es gab in der mitte eine Schiesskanzel.
Vieleicht sowas wie Flugzeug abschiessen oder Schiffe zerstören.

Es ist kein kommerzielles Spiel und wurde in Basic geschrieben
Es war als Listing in einen Schneider Cpc Heft vom Kiosk
und in dem darauffolgenden Heft wurde das Listing korrigiert.
Es hatte viele Data Zeilen. War wohl ein Druckfehler im Heft drinn.
mehr weis ich jetzt auch nicht.

Das Spiel ist mir über all die Jahre nicht aus dem Kopf gegangen
und so frage ich micht immer wieder wie der Name lautet
mir fällt er einfach nicht mehr ein, Leider.

Habe schon selber viele Spiele Bilder durchgeschaut
im www aber bisher nichts gefunden. Habe auch eine riesen CPC Sammlung
von einen ehemaligen Schneider CPC Forum "Die Reise DVD" v1 + v2
insgesammt so 6 Dvd voll mit Spielen auf Disk,Tapes PDF's usw. weis garnicht
so genau was da alles drauf ist aber es ist geordnet.

Ich weis das sind sehr magere Angaben aber wer weiss ?
Gruss xenocracy_2001

Zehphez

Was den Zeitraum 85-86 betrifft, fallen mir im CPC-Magazin (und zu diesem Magazin gehörte ja die "Fingerschonend") nur zwei Schießspielchen ein: "Showdown in Tombstone City" (1/86) und der Centipede-Klon "Centibug" (7/86). Auch bei "Astronaut" (12/86) konnte man ballern, dies war dort allerdings nicht das vorrangige Spielziel. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass Deine Beschreibung eigentlich keinem dieser Spiele entspricht - vor allem, wenn Du Dir sicher bist, dass es ein reines Basic-Programm war (ich bin mir fast sicher, dass die genannten Games auch MC-Teile enthielten - okay, das könnte sich andererseits mit Deiner Erinnerung an die Data-Zeilen decken).

Bist du Dir also sicher, dass es sich wirklich um "Fingerschonend" bzw. das "CPC-Magazin" handelte oder könnte es auch eine andere Zeitschrift gewesen sein, z.B. die CPC International? Der Anteil reiner Basic-Spiele-Listings war speziell in den ersten Jahren in der "CPC International" deutlich höher als im CPC-Magazin, würde ich zumindest aus der Erinnerung heraus sagen.
- Zehphez -

xenocracy_2001

Danke fuer die Infos

Kann mich eingentlich nur noch an ein schoenes Lied
am Anfang Erinnern bevor das Spiel beging. Deine Vermutung
der anderen Zeitschrift wegen kann auch moeglich sein.
Ist zu lange her. Habe mir schon ueberlegt ob ich nicht
eine Hypnose Sitzung machen sollte dann wüste ich wieder
den Namen des Spiels :-) tja...

Hab noch ein schoenes CPC Leben
Gruss xenocracy_2001

PS: Interesse an der Reise Dvd ?

Devilmarkus

Hi xenocracy,
sicherlich würden einige hier Interesse an der Reise-DVD vom Sascha Opperer haben.
Könntest Du davon (ISO) mehrere RAR Dateien machen? (je 100mb) Und diese dann per Anleitung auf den Wiki-FTP laden?
(Daten bekommst dann von mir)

Ist wirklich schade, dass es cpcforever.com nicht mehr gibt... :(
When you put your ear on a hot stove, you can smell how stupid you are ...

Amstrad CPC games in your webbrowser

JavaCPC Desktop Full Release

xenocracy_2001

Koennte ich Euch Dir die Dvds per Post zusenden ?
ist ein bisschen viel zum Uploaden

robcfg

Hallo Xenocracy!


Vor ein paar wochen habe ich 3 Fingerschonend kassetten erholt. Und da ist eine von 1986.


Mit ein bisschen Glück findest du da das programm.

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod