CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Spiele => Topic started by: Trotzdem on 21:47, 20 October 09

Title: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: Trotzdem on 21:47, 20 October 09
Ich habe auf dem CPC früher ein Spiel gehabt, bei dem man in einem Bunker saß, dessen Türen sich nicht öffnen ließen.

Das Spiel ist dreidimensional gewesen, also richtig mit Vektorgrafik.

Man hat einen Roboter fernsteuern können außerhalb des Bunkers. Mit dem konnte man dann andere Roboter aktivieren und auch diese fernsteuern.

Soweit ich mich erinnern kann hatten die meisten Roboter spezielle Vor- und Nachteile.

So gab es einen Roboter, der ein Schiff war, einen, der ein Flugzeug war und einen, der gegen radioaktive Strahlung immun war.

Wem es einfällt, der möge sich melden bitte.

Ziel des Spiels war, die Bunkertüren zu öffnen.
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: gherkin on 16:55, 21 October 09
Das hört sich sehr stark nach Eden Blues bzw. Doomsday Blues an. Aber ob man dort einen Roboter fernsteuern konnte, weiss ich gar nicht mehr so genau.
War es das Spiel?

gherkin
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: Octoate on 20:11, 21 October 09
Ich glaube nicht, dass es Eden Blues war, da es keine Vektorgrafik besitzt und - genau wie du - bin ich der Meinung, dass man da keine Roboter steuern kann.
Mir faellt da bisher aber noch kein Spiel ein, was auf die Beschreibung passt.

@Trotzdem: Hier (http://www.mobygames.com/game/eden-blues/screenshots) sind ein paar Screenshots von Eden Blues auf dem Atari ST und dem PC. War es das Spiel?
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: villain on 20:19, 21 October 09
Zu Vektorgrafik fällt mir ausser Driller nix ein. Aber um was gings in dem Spiel nochmal? Hm...
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: Trotzdem on 21:46, 21 October 09
So liebe Leute, erstmal danke für die Antworten.

Leider ist Eden Blues nicht das Spiel, das ich suche. Hab mir mal das Diskimage runtergeladen und es angespielt, die Fotos haben mir auch geholfen (bei Mobygames). Driller finde ich zwar gut, aber das ist es auch nicht.

Stylemäßig ist es mehr so wie "Mercenary" oder "Zoids", bloß nicht sehr bunt (wenn ich mich da recht erinnere, was das Spiel recht düster). Die Grafik von Driller war schon viel aufwendiger als die von dem gesuchten Spiel.

Ich glaube, die Roboter hatten auch alle Eigennamen.

Man konnte auch nicht mit den eigenen Augen sehen, sondern man hat immer mit den Augen des Roboters gesehen, den man gerade gesteuert hat.



Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: Trotzdem on 18:07, 22 October 09
So, ich hab's gefunden. Der Name des Spiels lautet: "Cholo".

Ich werd gleich nach Freitag Abend erstmal schön ne Runde zocken :D

Danke für die Hilfe nochmal.
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: Leonie on 20:23, 14 April 10
Quote from: Trotzdem on 18:07, 22 October 09
So, ich hab's gefunden. Der Name des Spiels lautet: "Cholo".

Ich werd gleich nach Freitag Abend erstmal schön ne Runde zocken :D

Danke für die Hilfe nochmal.

Hallo Trotzdem.
Dieses Spiel habe ich noch als Original im Schrank liegen.
Hab´s damals aber irgendwie trotz Anleitung nie richtig geblickt.
Viel Spaß Trotzdem.
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: TFM on 19:32, 18 April 10
Die Vektor Grafik von Cholo ist ganz nett, aber dann lieber doch Starglider oder Starfox. Ist einfach entspannender ;-)

@Leonie: Dein Avatar im Commodore-Forum ist einfach nur geil!
Title: Re: Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D
Post by: nurgle on 20:43, 18 April 10
Quote from: TFM/FS on 19:32, 18 April 10
@Leonie: Dein Avatar im Commodore-Forum ist einfach nur geil!

Den musste ich neugieriger Mensch gerade mal nachschlagen. YES!  ;D ;D ;D *thumbs up*
Powered by SMFPacks Menu Editor Mod