Deutsches CPC-Forum > Spiele

Spiel gesucht - Bunker öffnen mit Robotern - 3D

(1/2) > >>

Trotzdem:
Ich habe auf dem CPC früher ein Spiel gehabt, bei dem man in einem Bunker saß, dessen Türen sich nicht öffnen ließen.

Das Spiel ist dreidimensional gewesen, also richtig mit Vektorgrafik.

Man hat einen Roboter fernsteuern können außerhalb des Bunkers. Mit dem konnte man dann andere Roboter aktivieren und auch diese fernsteuern.

Soweit ich mich erinnern kann hatten die meisten Roboter spezielle Vor- und Nachteile.

So gab es einen Roboter, der ein Schiff war, einen, der ein Flugzeug war und einen, der gegen radioaktive Strahlung immun war.

Wem es einfällt, der möge sich melden bitte.

Ziel des Spiels war, die Bunkertüren zu öffnen.

gherkin:
Das hört sich sehr stark nach Eden Blues bzw. Doomsday Blues an. Aber ob man dort einen Roboter fernsteuern konnte, weiss ich gar nicht mehr so genau.
War es das Spiel?

gherkin

Octoate:
Ich glaube nicht, dass es Eden Blues war, da es keine Vektorgrafik besitzt und - genau wie du - bin ich der Meinung, dass man da keine Roboter steuern kann.
Mir faellt da bisher aber noch kein Spiel ein, was auf die Beschreibung passt.

@Trotzdem: Hier sind ein paar Screenshots von Eden Blues auf dem Atari ST und dem PC. War es das Spiel?

villain:
Zu Vektorgrafik fällt mir ausser Driller nix ein. Aber um was gings in dem Spiel nochmal? Hm...

Trotzdem:
So liebe Leute, erstmal danke für die Antworten.

Leider ist Eden Blues nicht das Spiel, das ich suche. Hab mir mal das Diskimage runtergeladen und es angespielt, die Fotos haben mir auch geholfen (bei Mobygames). Driller finde ich zwar gut, aber das ist es auch nicht.

Stylemäßig ist es mehr so wie "Mercenary" oder "Zoids", bloß nicht sehr bunt (wenn ich mich da recht erinnere, was das Spiel recht düster). Die Grafik von Driller war schon viel aufwendiger als die von dem gesuchten Spiel.

Ich glaube, die Roboter hatten auch alle Eigennamen.

Man konnte auch nicht mit den eigenen Augen sehen, sondern man hat immer mit den Augen des Roboters gesehen, den man gerade gesteuert hat.



Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by SMFPacks Media Embedder
Powered by SMFPacks Alerts Pro Mod
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod