cpc 464

Started by klaus, 12:22, 27 April 22

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

klaus

hallo ich suche die spiele fruity frank und das spiel frogger für den cpc 464 ob kassette oder disk ich zahle die unkosten bitte meldet euch.
danke klaus

villain

Liest du auch oder schreibst du nur? ;-)

eto

Quote from: villain on 14:47, 27 April 22Liest du auch oder schreibst du nur? ;-)
ich glaube, er hätte es gerne physisch auf Kassette.

villain


Quote from: eto on 16:53, 27 April 22
Quote from: villain on 14:47, 27 April 22Liest du auch oder schreibst du nur? ;-)
ich glaube, er hätte es gerne physisch auf Kassette.
Tja, das wissen wir nicht. ;-) War nur nicht der erste Thread zum Thema, Prodi hatte kürzlich irgendwo schon geantwortet. Drum hätte ich es jetzt als naheliegend empfunden, dort weiterzumachen... :-D

SRS

#4
...

klaus

Quote from: klaus on 12:22, 27 April 22hallo ich suche die spiele fruity frank und das spiel frogger für den cpc 464 ob kassette oder disk ich zahle die unkosten bitte meldet euch.
danke klaus
wenn es doch nur hier solche klug scheisser gibt,was machen die im realen leben???naj aich denke harz 4

SRS

Genau so machst Du Dir hier Freunde, die Dir helfen . Anfragen mehrfach stellen, Antworten nicht lesen und dann rumpöbeln. Läuft !

eto

Ich denke das Problem ist, dass dich hier nur ganz wenige verstehen, weil die meisten hier Englisch sprechen. Dann kommt noch dazu, dass das Erstellen von Kassetten echt aufwendig und nervig ist. Man braucht einiges an Ausrüstung und ich habe die z.B. gar nicht. Wenn du dich selbst damit beschäftigen willst, wie das geht, dann schau dir mal dieses Video an, da wird 
https://www.youtube.com/watch?v=Zxm1x2zt2Xg

Kassetten kopieren macht heutzutage auch kaum Sinn: Neue Leerkassetten sind schlecht oder teuer. Es gibt billige/günstige Erweiterungen mit denen man entweder Disk-Images laden kann oder die Kassetten-Images vom Handy, PC oder Arduino abspielt. Vielleicht wäre auch das eine Idee für dich. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus, aber sicher gibt es da Hilfe, wenn du nett fragst. 


eto

Und hier zum abspielen aus dem Browser: 

https://pelrun.github.io/PlayUEF/PlayUEF.html?FILE=https://raw.githubusercontent.com/pelrun/PlayUEF/gh-pages/tapes/Fruity%20Frank%20(E).cdt.zip

Dazu noch ein Kassettenadapter für's Autoradio und es kann losgehen.

Powered by SMFPacks Menu Editor Mod