CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Allgemein => Topic started by: Devilmarkus on 13:12, 07 September 10

Title: Alle weg?
Post by: Devilmarkus on 13:12, 07 September 10
Hallo?
Gibt es noch Deutsche hier?
Oder können wir zumachen?
Title: Re: Alle weg?
Post by: Bryce on 13:41, 07 September 10
Ich glaube die meisten Deutschen können genug Englisch und schreiben lieber in dem Englischen Teil, da es von allen gelesen wird.

Bryce.
Title: Re: Alle weg?
Post by: Devilmarkus on 14:44, 07 September 10
Sehe ich auch fast so. Zumal ein Paar Leutchen nur noch als Gast hier lesen aber sich nicht mehr einloggen... :(

1 Gast verfolgt mich sogar  8)
Kaum poste ich was, ist dieser Gast zur Stelle *grins*
Title: Re: Alle weg?
Post by: Octoate on 20:45, 07 September 10
Also wenn ich hier schon was schreibe, dann doch lieber in Englisch, denn dann bekommen alle anderen das auch mit. So lesen das mehr und dementsprechend macht das ja auch mehr Sinn :).
Title: Re: Alle weg?
Post by: robcfg on 22:24, 07 September 10
Ich kann auch Deutsch lesen und sprechen, aber es is viel einfacher für mehrere leute wenn alles auf englisch geschrieben ist.
Title: Re: Alle weg?
Post by: nurgle on 16:49, 10 September 10
Ich finde den englischen Teil viel spannender, einfach weil dort mehr los ist und ich es total cool finde ein Hobby mit einer kleinen aber internationalen Szene zu teilen.  :)

Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 22:44, 10 September 10
Es nervt hald, dass man dann immer von den anderen gefragt wird, ob man das nicht auf englisch sagen kann...
 
Aber ich komm jetz wieder öfter hier zum Prosten! Also dann Prost!
Title: Re: Alle weg?
Post by: Zehphez on 14:46, 12 September 10
Hallo?
Gibt es noch Deutsche hier?

Jupp!

Oder können wir zumachen?

Ich würde nicht zumachen, auch wenn es derzeit hier etwas still ist.
Ich gebe nämlich zu bedenken, aus welchen Gründen dieses deutschsprachige Unterforum entstanden ist - und dass sich ein vergleichbares Szenario jederzeit ohne Vorwarnung wiederholen kann. In einem solchen Fall wäre es günstiger, wenn wir eben nicht wieder bei Null anfangen müssten. Es wäre sogar in meinen Augen vielmehr zu überlegen, ob man auch ein französisches Unterforum einrichten sollte, um die ja immer noch sehr ausgeprägte französische Szene verstärkt anzulocken? Oder wäre dies Eurer Einschätzung nach vergebene Liebesmüh oder dann irgendwann doch zu unübersichtlich?

Grüße
Title: Re: Alle weg?
Post by: nurgle on 22:45, 12 September 10
Ich glaube nicht, dass man als außenstehender die französische Szene irgenwie anlocken kann. Ich halte es auch nicht für erforderlich, wenn nicht jemand von den Franzosen diesen Wunsch hier äußert. Interessanter finde ich es diejenige die englisch können hier im internationalen Teil einzubinden, damit wir auch was von der sehr lebendigen französischen Szene mitkriegen.
Title: Re: Alle weg?
Post by: steve on 14:15, 14 October 10
I have just tried to view some of this part of the forum using google translate, and whilst most of the words are translated into english, the meaning is somewhat unclear, so perhaps some german/english speakers could help with the translation ( google translate allows this) then perhaps we could have a multilingual forum with everyone translating pages into their own language, it's a pity google translate will not translate this post into german, maybe it can and I just don't know how to make it do that.
Title: Re: Alle weg?
Post by: robcfg on 16:38, 14 October 10
Google Translate translates your post into something like this:


Quote
Ich habe gerade versucht, einige dieser Teil des Forums mit Google Translate Blick, und während die meisten Wörter sind in Englisch übersetzt, ist die Bedeutung etwas unklar, so dass vielleicht einige Deutsch / Englisch-Lautsprecher mit der Übersetzung helfen könnte (Google Translate erlaubt dies), dann könnten wir vielleicht ein mehrsprachiges Forum mit jeder Übersetzung Seiten in ihrer eigenen Sprache haben, ist es schade, Google Translate übersetzen nicht diesen Beitrag in Deutsch, vielleicht kann ich einfach nicht wissen, wie man es tun.


It has a couple of funny errors, but still readable in german 8)
Title: Re: Alle weg?
Post by: Leonie on 17:41, 14 October 10
It has a couple of funny errors, but still readable in german 8)

Diese Google-Translation-Scheiße tut in den Augen weh.
Ich kann und will so etwas nicht lesen.
Die deutsche Sprache ist zu schön, um sie derart zu verunstalten.
Title: Re: Alle weg?
Post by: Bryce on 17:46, 14 October 10
    I'm not going to do this more than once. Cos I've done it manually just for the fun of it (while waiting for a meeting to start :D ). Google doesn't do slang, abbreviations,  local phrases or mis-spelt words, which makes it unsuitable for Forum translation. So here it is: (any further translation can be arranged for a large pre-paid fee :D )
 
  DevilMarkus:
  Hello?
  Any Germans left here?
  Or can we close this?
 
  Me:
  I think most Germans speak enough english and prefer to post in the english  section, cos' it's read by everyone.
 
  DevilMarkus:
  That's the way I see it too. As well as that, a few people only read here as  Guest, but don't log in here...  :(
 
  1 Guest even stalks me   8)
  No sooner have I posted something than the guest appears *smile*
 
  Octoate:
  Well when I post something here, then preferably in english, then everybody  gets it. That way it's read more and to that effect makes more sense  :) .
 
  Robcfg:
  I can also read and speak German, but it's much easier for most people if  everything is written in English.
 
  Nurgle:
  I find the english section more interesting, simply because there's more  happening there and I find it's totally cool to share a Hobby with a small but  international Scene.  :)
 
TFM/FS
It's annoying, that one  is always asked by others whether you couldn't say that in English…
But I come here again more  often now to raise a glass. So cheers!
 
 
Zehphez:
Yup.
I wouldn't close it,  even if it is a bit quiet here at the moment.
  I'm concerned rather, the reason why this German language section was created - and  that a similar situation could happen anytime again without warning.
  In such a situation, it would be better if we didn't have to start from zero  again.
In fact in my view, we  should be considering, whether a French sub-forum should be created, to entice some more,  the still very distinctive French scene. Or would that be "love in vain"  or would it then get too complicated?
Greetings
 
  Nurgle:
I don't believe that  as an outsider we can entice the French over. I also don't think that's  necessary, if no-one from the French scene has expressed an interest in it.
I find it would be  more interesting, if we could get those who do speak English to get involved in  the international section, so that we are also informed about what's going on  in the very active French scene.


Ich hoffe, ich habe keine die Wörter gedreht in der Übersetzung?

I hope I didn't twist anyones words in the translation?


Bryce.
Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 19:34, 14 October 10
TFM/FS
It's annoying, that one  is always asked by others whether you couldn't say that in English…
But I come here again more  often now to raise a glass. So cheers!


I hope I didn't twist anyones words in the translation?

Bryce.

Das ist ein gute Beispiel für Übersetzungsprobleme: Das "Posten" mit "Prosten" zu vertauschen lässt sich einfach nicht ins englische übersetzen. Da bleiben eben nur 50% übrig.
 
Ausserdem hat mir ein Amerikaner begeistert erzählt, dass die Deutsche Sprache sehr deskriptiv ist, ich nehm das mal so als Kompliment und schreibe jetzt mehr in Deutsch.
 
English Translation: - Not doable -
 
Title: Re: Alle weg?
Post by: Bryce on 20:33, 14 October 10
Kann ja einfach passieren. Erst letzte Woche war ich auf dem Weg zur Post, landete aber in der Kneipe. Ich brauchte fast 4 Stunden, 17 Bier und einen Anruf von meiner Frau, vor ich meinen "Fehler" gemerkt habe :D

Bryce.
Title: Re: Alle weg?
Post by: Leonie on 22:45, 14 October 10
Ausserdem hat mir ein Amerikaner begeistert erzählt, dass die Deutsche Sprache sehr deskriptiv ist, ich nehm das mal so als Kompliment und schreibe jetzt mehr in Deutsch.

Ach, der meint mit "deskriptiv" sicherlich den charmanten Hitler-Flow.
Aber wer weiß, vielleicht war es ja wirklich ein Kompliment.
Title: Re: Alle weg?
Post by: Leonie on 22:49, 14 October 10
Kann ja einfach passieren. Erst letzte Woche war ich auf dem Weg zur Post, landete aber in der Kneipe. Ich brauchte fast 4 Stunden, 17 Bier und einen Anruf von meiner Frau, vor ich meinen "Fehler" gemerkt habe :D

Bryce.

Hast du die Biere in einem Paket bekommen?
Title: Re: Alle weg?
Post by: Bryce on 00:04, 15 October 10
Nein, einfach das falsche Gebäude gewählt. Die Post wurde leider nie erreicht. Am nächsten Tag hatte ich mehr Glück :D

Bryce.
Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 00:11, 15 October 10
Nein, einfach das falsche Gebäude gewählt. Die Post wurde leider nie erreicht. Am nächsten Tag hatte ich mehr Glück :D

Bryce.

Mehr Glück? Warst Du rechtzeitig zur Happy Hour da?  :laugh:
 
Es ist immer gut in der Kneipe einen Brief dabeizuhaben, denn da steht drauf wo man wohnt ;-)
Title: Re: Alle weg?
Post by: villain on 17:52, 15 October 10
Kann ja einfach passieren. Erst letzte Woche war ich auf dem Weg zur Post, landete aber in der Kneipe. Ich brauchte fast 4 Stunden, 17 Bier und einen Anruf von meiner Frau, vor ich meinen "Fehler" gemerkt habe :D

Sympathisches Missgeschick. Vielleicht solltest Du mal zu einer unserer CPC-Partys kommen, wärst eine willkommene Verstärkung. :-) Wobei für 17 Bier in vier Stunden die meisten von uns verdammt viel trainieren müssten. :-D
Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 17:58, 15 October 10

Sympathisches Missgeschick. Vielleicht solltest Du mal zu einer unserer CPC-Partys kommen, wärst eine willkommene Verstärkung. :-) Wobei für 17 Bier in vier Stunden die meisten von uns verdammt viel trainieren müssten. :-D

Ach Du bekommst einfach den bulgarischen Trainer  ;)  Weiss Du noch wen ich meine? Das war doch Bulgarien oder? Tolkin weiss das besser als ich  ;)
Title: Re: Alle weg?
Post by: Bryce on 19:43, 15 October 10
Als Ir(r)e habe ich das nötige Training schon hinter mir, allerdings wird es in Irland "Uni" genannt :D

Bryce.
Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 19:54, 15 October 10
Na ich denke mal die Schotten sind schlimmer, oder wie erklärt sich sonnst die Verwandschaft der Worte " sottish (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=Ci4HO3kMAA&search=sottish&trestr=0x8004)  " und " Scottish (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=Ci4HO3kMAA&search=Scottish&trestr=0x8004) "?
Title: Re: Alle weg?
Post by: villain on 21:09, 26 October 10

Ach Du bekommst einfach den bulgarischen Trainer  ;)  Weiss Du noch wen ich meine? Das war doch Bulgarien oder? Tolkin weiss das besser als ich  ;)

Du meinst diesen bulgarischen Hämpfling mit der dicken Lippe und der schwachen Leber?
Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 21:22, 26 October 10
Du meinst diesen bulgarischen Hämpfling mit der dicken Lippe und der schwachen Leber?

Ja genau den! Saufen kann er nicht und singen kann er nicht! Chronologisch korrekt war es glaub ich doch so, dass er die Dicke Lippe erst riskierte und dann persönlich bekam. Na so mancher lernt daraus. Tolkin meinte mal, seine Schwester hätte angedeutet, dass der Bulgare zur Strafe ein paar Wochen im Wohnzimmer auf der Couch schlafen hätte müssen. Der Kerl hat einfach keine Klasse ;-) Ich an seiner Stelle wäre - ob der Schande - ausgezogen ;-)
Title: Re: Alle weg?
Post by: Leonie on 15:00, 02 November 10
Na ich denke mal die Schotten sind schlimmer...

Bitte vergiss nicht, daß die Schotten in ständiger Angst vor der Kreatur Nessie leben.
Dieses Ungeheuer verspeist zur Badesaison jährlich bis zu 20 Schotten (am Stück, inkl. Haut und Gräten).
Die spinnen, die Schotten - kein Wunder, wie ich finde!
 
 
Title: Re: Alle weg?
Post by: Devilmarkus on 15:03, 02 November 10
Dieses Ungeheuer verspeist zur Badesaison jährlich bis zu 20 Schotten (am Stück, inkl. Haut und Gräten).

So viele Schotten gibt es?  :o
Ich dachte es wären weniger als 20...
Title: Re: Alle weg?
Post by: Leonie on 15:07, 02 November 10
Die haben dort seit Jahren ein Labor, in dem neue Schotten erzeugt werden.
Diese Schotten werden jedoch nicht der Welt gemeldet.
Also komplett illegal.
Title: Re: Alle weg?
Post by: TFM on 01:10, 03 November 10
Ach Quatsch, Du hast ja gar keien Ahnung was so ein Labor kostet! Dafür sind die Schotten viel zu geizig, die machen das auf die altherbegrachte Weise.
 
 
Pfff, muss ich mich schon mit Gryzor rumärgern, weil der immer Recht haben muss und denkt er würde mehr über Evolution wissen als ich - und dann noch sowas: Schotten und Labore! Das schlägt dem Whisky-Fass doch den Boden aus! Also reingesprungen und Prost  ;)