CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Allgemein => Topic started by: Ythcal on 02:09, 28 July 10

Title: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: Ythcal on 02:09, 28 July 10
Na toll, jetzt besitze ich zwar zwei GX4000, aber alle beide sind kaputt... Was kaufe ich auch ein ungeprüftes Gerät über eBay...  >:(


Interessant ist aber immerhin der abgespeckte Hardwareumfang bzw. die geänderte Platinenbestückung meiner (defekten) E zu meiner anderen (ebenfalls defekten, aber immerhin optisch vitrinentauglichen) A.
Title: Re: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: Bryce on 11:58, 28 July 10
Vielleicht solltest du beschreiben was "kaputt" ist. Dann können wir dir helfen, die beiden wieder zum Leben zu bringen?

Bryce.
Title: Re: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: Devilmarkus on 12:49, 28 July 10
Du hast eine PM ;) @ Ythcal
Title: Re: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: Ythcal on 14:11, 28 July 10

Beide Geräte lassen sich anschalten (grüne LED leuchtet), aber es erfolgt weder Bild- noch Tonausgabe (Anschluß per Scart, Kopfhörerbuchse getestet) bzw. das Gerät hängt beim Einschalten.




Das E-Gerät zeigt schwarz (immerhin mit Scanlines),
Das A-Gerät zeigt ein zweifarbiges Bild; Border und eigentlichen Bildschirm jeweils einfarbig (aus dem Kopf meine ich Border orange und Bildschirm pink)




Die Cartridges sind in Ordnung, die laufen im 6128+
Title: Re: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: Devilmarkus on 14:20, 28 July 10
Liest sich für mich als ob am Cartridge Sockel was nicht stimmt.
Hatte ich in meinem 6128+
Der zeigte ein Grünes Bild mit byte-Bröseln drin.
Schau mal nach der PM die ich Dir geschickt hab.
Vielleicht können wir ja mal unsere Köpfe drüber zerbröseln...
Title: Re: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: Bryce on 14:24, 28 July 10
Wenn du nicht weiter kommst, kann ich die vielleicht anschauen, wenn du die rüberschicken willst (oder vorbeibringen jenachdem wo du bist).

Bryce.
Title: Re: och nö... (oder: defekte GX4000)
Post by: TFM on 01:17, 31 December 13
Und? Eine davon wieder zum Leben erweckt?