CPCWiki forum

Deutsches CPC-Forum => Allgemein => Topic started by: Devilmarkus on 15:27, 02 July 10

Title: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Devilmarkus on 15:27, 02 July 10
Hiermit möchte ich dem Morn (Martin) für seine grosszügige Spende zu "JavaCPC" danken!
Das Beweist mir, dass es sich immer lohnt, weiterzumachen!

So macht programmieren Spass!

Lieben, lieben Dank!

Achja, wirst nun in den JavaCPC-Credits angezeigt, haste nun davon!  :P
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Morn on 15:35, 02 July 10
Na logisch, schließlich sollen die anderen jetzt alle ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie noch nichts gespendet haben!  ;) *Wink mit dem Zaunpfahl*

Vielleicht wäre eine CPC-mäßige High Score-List für Spenden gut...

Martin
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Devilmarkus on 16:03, 02 July 10
Vielleicht wäre eine CPC-mäßige High Score-List für Spenden gut...

Also den überwiesenen Betrag möchte ich nicht veröffentlichen. Weil das wirklich einige stören könnte.
Aber eine Alphabetische Liste in den Credits gibt es auf jeden Fall!

Im "About" Dialog wird nun eine Laufschrift eingeblendet.

(http://cpc-live.com/credits.png)

Test-Demo:
Siehe ZIP-Datei (Sollte auf JEDEM Computer mit Java laufen)
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Morn on 17:53, 02 July 10
Also den überwiesenen Betrag möchte ich nicht veröffentlichen. Weil das wirklich einige stören könnte.
Aber eine Alphabetische Liste in den Credits gibt es auf jeden Fall!

Keinen Betrag in Euro, aber Du könntest es doch mit einem unbekannten Skallierungsfaktor in Punkte umrechnen, dann wissen jeweils nur die Spender wie viel es genau war.

So inflationär wie die Punkte in Amstrad-Spielen meist waren, würde ich sagen, meine Spende von Betrag X entspricht 1375000 Punkten, der Rest ergibt sich dann von selbst.  ;)

Aber mal im Ernst, viele Projekte haben doch einfach kleine Buttons auf der Seite: "Spenden Sie $10", "Spenden Sie $20", usw. Der gute Wille bei den Usern ist ja bestimmt da, aber man muss es den Leuten auch etwas einfach machen. Für die Deutschen hilft es vielleicht zusätzlich auf medizinsche Studien zu verweisen, nach denen sich Großzügigkeit und Dankbarkeit lebensverlängernd auswirken.  :)

Martin
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Devilmarkus on 18:02, 02 July 10
meine Spende von Betrag X entspricht 1375000 Punkten, der Rest ergibt sich dann von selbst.  ;)

Hab ich schonmal erwähnt, dass Du doof bist?  :police:
(Scherz!)

Also für mich würde der Wille zählen.
1) Habe ich niemals erwartet, dass überhaupt jemand etwas spendet.
2) Fänd ich es wirklich demjenigen, der nur 5€ spenden kann, unfair, wenn er sieht, dass ich dank Deiner Spende nun einen neuen Ferrari fahre.
3) "Riecht" das etwas nach "Zwang" und das soll es absolut nicht sein.

Alphabetische Erwähnung wäre neutral und niemand wäre benachteiligt (Ausser Zacharias Zack)
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Gryzor on 16:47, 04 July 10
Yeah, but why not in English, too?
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Devilmarkus on 17:01, 04 July 10
Yeah, but why not in English, too?
http://cpcwiki.eu/forum/index.php/topic,1102.msg10675.html#msg10675
Title: Re: Riesengrosses Dankeschön!
Post by: Gryzor on 09:56, 05 July 10
Cool :)